Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4604 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Richie Porte schlägt beim TeamTrek-Segafredo ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Foto: Archiv/Philippe Lopez
24.08.2018 12:42
Richie Porte unterschreibt bei Trek-Segafredo

Wateerloo (rad-net) - Richie Porte hat einen Zweijahresvertrag beim Trek Segafredo unterschrieben. Das gab das US-amerikanische Team gestern Abend in einer Pressemitteilung bekannt. Porte, der in diesem Jahr die Tour de Suisse gewann, soll bei Trek-Segafredo vor allem bei den Grand Tours eine Leaderrolle übernehmen.

«Ich bin froh, endlich verkünden zu können, dass ich die nächsten zwei Jahre im Team Trek-Segafredo verbringen werde. Die Zeit mit dem Team BMC war toll und ich möchte ihnen für die letzten drei Jahre danken. Dennoch denke ich, dass es für mich an der Zeit ist, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Vor allem hoffe ich mehr Rennen fahren zu können und natürlich die Tour de France zu bestreiten. Das Team ist sehr stark und ich hoffe mit ihnen sehr gute Ergebnisse einfahren zu können, nicht nur bei der Tour, sondern auch bei einwöchigen Rundfahrten, bei denen ich schon öfter erfolgreich war. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeregt dieses neue Kapitel in meiner Karriere endlich starten zu können», wird Porte in der Pressemitteilung des Teams zitiert.

Trek-Segafredo Teamchef Luca Guercilena ergänzte: «Richie ist ein unglaublicher Rennfahrer, der seine Fähigkeiten in der Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er auch in den nächsten zwei Jahren für große Erfolge sorgen kann. Er bringt eine Menge Erfahrung und Führungsqualitäten mit in unser Team, die er mit den jungen Fahrern im Team teilen kann. Ich denke er wird sich im Team sehr gut einbringen. Wir freuen uns ihn im Team begrüßen zu dürfen.»

Am morgigen Samstag wird Porte bei der Vuelta a España seine letzte Grand Tour im Trikot des Team BMC bestreiten. Der 33-jährige Australier brach sich bei der diesjährigen Tour de France das Schlüsselbein und fand nur langsam in den Trainingsrythmus zurück. Bei der Vuelta möchte er sich die nötige Form für die anstehenden Weltmeisterschaften in Innsbruck (Össterreich) holen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)