Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3955 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich vom Team Bianchi beim Zeitfahren.
06.08.2003 12:33
Bianchi dementiert Gerüchte um finanzielle Probleme

Berlin (dpa) - Das Team Bianchi um Rad-Olympiasieger Jan Ullrich hat Gerüchten um angebliche finanzielle Schwierigkeiten widersprochen. «Wir haben überhaupt keine Probleme, sonst hätten wir die Lizenz nie bekommen. Für 2003 ist alles in Ordnung», sagte Teammanager Jacques Hanegraaf.

Von Seiten des Rad-Weltverbandes UCI hieß es, gegenteilige Informationen seien nicht bekannt. Hanegraaf räumte ein, dass für die Zukunft noch Partner gesucht würden: «Wir haben sehr gute Verhandlungen, es macht aber keinen Sinn, jetzt für 2004 einen Sponsor anzukündigen.»

Ullrich hatte nach seinem dritten Platz beim Weltcuprennen in Hamburg erklärt, sein Ziel sei es, gute Sponsoren zu finden, damit es mit Bianchi weiter gehe. Es gebe zwar Anfragen von vielen Fahrern, das Potenzial eines Teams hänge aber vom Budget ab.

Für die kommende Saison will sich der Nachfolge-Rennstall des Team Coast laut Hanegraaf mit drei bis vier Radprofis verstärken, darunter auch einem «führenden Rennfahrer für das Frühjahr und die Weltcuprennen». Das Hauptziel bleibe jedoch ein Tour-Sieg von Ullrich im Juli 2004. Interesse besteht in diesem Zusammenhang am Ansbacher Jörg Jaksche, dessen derzeitige spanische Mannschaft Once sich zum Saisonende aus dem Profi-Radsport zurückzieht.

Ob Ullrich bei der am 6. September beginnenden Spanien-Rundfahrt starten wird, ist noch offen. «Jan war nach Hamburg richtig müde», sagte Hanegraaf. Der 29-Jährige lässt das Weltcuprennen am 9. August in San Sebastian aus und nimmt am folgenden Wochenende an der Meisterschaft von Zürich teil. Danach soll die Planung für die verbleibende Saison erfolgen. Die dreiwöchige Vuelta könnte Ullrich dabei möglicherweise als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Oktober im kanadischen Hamilton dienen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)