Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4665 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Greift Chris Froome heute in Hochgebirge an? Foto: David Stockman/BELGA
17.07.2018 07:22
Das bringt die 10. Etappe der Tour de France

Annecy (dpa) - Bei der 105. Tour de France geht es heute erstmals ins Hochgebirge. Die 10. Etappe führt von Annecy über vier schwere Berge nach Le Grand-Bornand. Da sind die Klassementfahrer gefragt.

FAVORITEN-SHOW: Nachdem es für die Favoriten um Titelverteidiger Christopher Froome auf der Kopfsteinpflaster-Etappe nach Roubaix am Sonntag vor allem darum ging, heil durchzukommen, können sich die Anwärter auf das Gelbe Trikot nun erstmals ganz vorne zeigen. Der Noch-Gesamtführende Greg van Avermaet hat keine Chance, hinter dem Belgier lauert bereits Froomes Co-Kapitän bei Sky, Geraint Thomas. Nach einigen Problemen in der ersten Woche sind nun vor allen die Froome-Herausforderer um Tom Dumoulin, Romain Bardet und Nairo Quintana gefragt. Deutsche Siegkandidaten sucht man vergebens.

STRECKE: Über 158,5 Kilometer führt das Teilstück von Annecy nach Le Grand-Bornand. Dabei muss das Peloton vier schwere Berge erklimmen, drei davon der ersten Kategorie. Der Montée du Plateau des Glières stellt sich den Fahrern mit einer Steigung von 11,2 Prozent auf sechs Kilometern entgegen, am Ende geht es dann sogar über Feldwege.

HISTORIE: Im Jahr 2007 holte sich Linus Gerdemann vom T-Mobile-Team in Le Grand-Bornand als Solist den Tagessieg und eroberte dabei auch das Gelbe Trikot. Das Leader-Leibchen verlor er tags darauf zwar an Michael Rasmussen, der dann wegen eines Dopingskandals aber ausschied.

DIE LEIDENDEN: Während vorn die Kletterspezialisten und Favoriten um den Sieg und das Gelbe Trikot fahren, geht es für die in der ersten Tour-Woche dominierenden Sprinter um das sportliche Überleben. Die schnellen Männer müssen versuchen, nicht zu viel Zeit zu verlieren, um das Limit zu halten und nicht ausgeschlossen zu werden.

Etappenprofil Tour-Homepage


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)