Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1387 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bradley Wiggins und ein Partner Mark Cavendish beim Madison-Rennen des Genter Sechstagerennens. Foto: twitter.com/OfficialWIGGINS
01.12.2016 15:07
Wiggins im britischen Bahn-Kader für 2017

Manchester (rad-net) - Bradley Wiggins scheint seine Rücktrittspläne nun endgültig verworfen zu haben. Nach dem Sechstagerennen in Gent, das er mit Mark Cavendish gewonnen hat, sollte eigentlich Schluss sein – doch nun taucht der Name des fünffachen Olympiasiegers im britischen Bahn-Kader für 2017 auf.

Wiggins hatte bereits kurz nach seinem Sieg in Gent durchklingen lassen, dass er sich noch zu gut fühle, um aufzuhören. «Das wird auf jeden Fall das letzte Mal gewesen sein, dass wir zusammen ein Rennen gefahren sind. Vielleicht aber nicht das letzte Mal für mich individuell. Ich bin mir nicht sicher. Ich möchte einfach diesen Moment genießen. Ich habe immer noch richtig gute Beine, daher möchte ich nicht zu 100 Prozent sagen, dass dies das Ende ist, um dann nächste Woche das Gegenteil verkünden zu müssen.»

Das Genter Sechstagerennen war Wiggins zweiter Wettkampf seit den Olympischen Spielen in Rio, wo er sein fünftes Gold mit dem britischen Bahnvierer gewann. Wenig später trübten jedoch die Enthüllungen der Hacker-Gruppe «Fancy Bear» die Feierstimmung des 36-Jährigen, die einen rigorosen Gebrauch medizinischer Ausnahmeregelungen auch britischer Radsportler – darunter Wiggins und der mittlerweile dreimalige Tour-Sieger Chris Froome – offenbart hatten.

Wiggins hat seine Entscheidung noch nicht offiziell bestätigt, wird sich mit seiner Kaderzugehörigkeit für 2017 aber voraussichtlich Alberto Contador und Joaquim Rodriguez anschließen, die sich ebenfalls zum «Rücktritt vom Rücktritt» entschlossen hatten. Contador wird Teamkollege von John Degenkolb bei Trek-Segafredo, während Rodriguez Teil des neuen WorldTour-Teams Bahrain-Merida sein wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)