Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4385 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leah Kirchmann gewann den Prolog des Giro Rosa. Foto: Liv-Plantur
02.07.2016 09:21
Kirchmann Prologsiegerin beim Giro Rosa

Gaiarine (rad-net) - Leah Kirchmann (Liv-Plantur) hat gestern Abend den Prolog des Giro d'Italia Internazionale Femminile (UCI 2.WWT) gewonnen. Die Kanadierin absolvierte die zwei Kilometer in Gaiarine in 2:23 Minuten am schnellsten. Mit jeweils einer Sekunde Rückstand fuhren Thalita de Jong und Topfavoritin Anna van der Breggen (beide Rabo-Liv), die im vergangenen Jahr den Gesamtsieg davontrug, auf die Plätze zwei und drei.

«Ich hatte hohe Erwartungen, aber ich bin dennoch überrascht, dass ich den Prolog gewinnen konnte. Ich habe alles gegeben und das hat gereicht, um zu gewinnen», freute sich Kirchmann. «Das ist ein großer Erfolg für mich und das Team. Auf den kommenden Etappen wollen wir das Rosa Trikot so lange wie möglich verteidigen.»

Der Frauen-Giro, auch «Giro Rosa» genannt, geht über insgesamt zehn Teilstücke und 857,7 Kilometer. Nachdem die erste Hälfte auf relativ flachem Terrain verläuft, wird die Entscheidung um den Gesamtsieg auf den Etappen fünf und sechs sowie dem anschließenden Einzelzeitfahren erwartet. Die fünfte Etappe führt von Grosio nach Tirano und wartet mit 1890 Meter hohen Mortirolo-Pass auf. Die sechste Etappe von Andora-Alassio nach Madonna della Guardia führt über drei Berge, darunter der Passo Caprauna (1374 Meter) und endet mit einer Bergankunft. Das Zeitfahren ist 21,9 Kilometr lang.

Neben Van der Breggen gelten auch ihre Teamkollegin Kasia Niewiadoma, Megan Guarnier (Boels-Dolmans), Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5) und auch Claudia Lichtenberg (Lotto-Soudal Ladies). Der deutsche Bergfloh gewann 2009 bereits den Giro und will in diesem Jahr wieder aufs Podium fahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)