Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1261 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (r) steht im Januar neben Rudy Pevenage und begutachtet im spanischen Gandia sein Rennrad.
16.05.2003 10:15
Sponsoren wollen Ullrich-Team retten

Berlin (dpa) - Die Lage um Rad-Olympiasieger Jan Ullrich und das Team Coast bleibt verworren. Dessen bisheriger Co-Sponsor Vitamehr teilte nach Gesprächen mit, die Verhandlungen um den Coast-Rennstall stehen vor dem Durchbruch, allerdings wird auch eine weitere Beteiligung von Coast-Geschäftsführer Günther Dahms derzeit nicht ausgeschlossen.

Ullrichs Manager Wolfgang Strohband hatte in dieser Woche dagegen erklärt, eine weitere Zusammenarbeit mit dem Textilunternehmer werde es nicht geben. Dies gelte für ihn, Ullrich und den bisherigen Coast-Sportdirektor Rudy Pevenage, der mit Hilfe des italienischen Rad- Herstellers Bianchi ein neues Team gründen will, das die derzeit entzogene Lizenz von Coast übernehmen soll. Zusätzlicher Zeitdruck entsteht durch Ullrichs geplanten Start bei der Tour de France; bereits am Montag werden die letzten vier der insgesamt 22 Mannschaften benannt.

Vitamehr will sich der Mitteilung zufolge weiterhin mit 1,5 Millionen Euro beteiligen, der bisherige Coast-Geldgeber Medion sogar mit der doppelten Summe. Unklar seien noch der Beitrag des Telekommunikations-Unternehmens O² und die Rolle von Bianchi, von dort sei aber Zustimmung signalisiert worden. Auch Bianchi-Sprecher Stefano Vigano hatte am Mittwoch eine weitere Zusammenarbeit mit Dahms ausgeschlossen.

Keine Einigung gibt es bislang über einen Team-Namen. «Nach derzeitigem Stand wird auch Jan Ullrich weiterhin in diesem Team fahren», hieß es in der Vitamehr-Erklärung. Sprecher Michael Faber sagte dazu: «Zwar sind die Sponsoren-Verträge noch nicht unterschrieben, aber der entscheidende Schritt scheint getan.»

Der Rad-Weltverband UCI hatte Coast vor einer Woche wegen ausstehender Zahlungen zum zweiten Mal in dieser Saison die Lizenz entzogen. Am Donnerstag hatte UCI-Präsident Hein Verbruggen gegenüber Pevenage mündlich die Gründung eines neuen Rennstalls genehmigt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)