Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3555 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Franzose Nacer Bouhanni gewann die achte Vuelta-Etappe. Foto: Javier Lizon
30.08.2014 17:55
Degenkolb Vierter bei Vuelta-Etappe - Bouhanni gewinnt

Albacete (dpa) - Der Thüringer John Degenkolb hat seinen dritten Etappensieg bei der diesjährigen Vuelta knapp verpasst. Im Spurt bei der Zielankunft in Albacete kam der Radprofi aus Gera auf Platz vier.

Den Sieg musste der 25-Jährige auf dem 207 Kilometer langen Teilstück seinem Konkurrenten Nacer Bouhanni überlassen. Der Franzose setzte sich vor dem Australier Michael Matthews und Peter Sagan aus der Slowakei durch und feierte seinen zweiten Tagessieg. Robert Wagner aus Kelmis belegte den sechsten Platz und wurde damit zweitbester Deutscher.

Im Gesamtklassement änderte sich nichts. Das Rote Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Spanier Alejandro Valverde auch auf dem längsten Teilstück der 69. Spanien-Rundfahrt. Valverde liegt weiterhin 15 Sekunden vor dem Kolumbianer Nairo Quintana und 18 Sekunden vor seinem Landsmann Alberto Contador.

Auf überwiegend flachem Terrain musste Degenkolb die Spitzengruppe zunächst gut zehn Kilometer vor dem Etappenende ziehen lassen. Der zweifache Etappensieger kämpfte sich wenig später wieder zurück, konnte sich im Sprint aber nicht die günstigste Ausgangsposition erarbeiten. Der 25-Jährige, der das vierte und fünfte Teilstück für sich entschieden hatte, behauptete sein Grünes Trikot als Spitzenreiter der Punktwertung. Am Freitag war Degenkolb bei einer Tagestour mit zwei Bergwertungen gestürzt.

Die neunte Etappe mit einer Bergankunft führt am Sonntag über 185 Kilometer von Carboneras de Guadazaón nach Aramón Valdelinares. Am Montag steht den Radprofis ein Ruhetag bevor.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)