Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1211 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Klatschnass: Daniel Geismayr (links) und Hannes Genze beglückwünschen sich zum Etappensieg. Foto: Henning Angerer/Craft Bike Transalp
21.07.2014 16:27
Craft Bike Transalp: Genze und Geismayr zeigen Moral im Regen

Nauders (rad-net) - Aus einer drei Teams starken Spitzengruppe heraus haben Hannes Genze und Daniel Geismayr (Centurion-Vaude 2) die zweite Etappe der Craft Bike Transalp für sich entschieden.

Nach 87,42 Kilometern von Imst nach Nauders hatte das deutsch-österreichische Duo das beste Finish. Sie gewannen nach 3:40:50 Stunden mit sechs Sekunden Vorsprung auf die Topeak-Ergon-Fahrer Alban Lakata und Kristian Hynek. Weitere knapp neun Sekunden später erreichten die Vorjahres-Sieger Markus Kaufmann und Jochen Käß (Centurion-Vaude 1) das Ziel und übernahmen damit auch das Gelbe Jersey der Gesamtführenden.

Regenfest musste man sein, an diesem zweiten Tag der 17. Craft Bike Transalp - und kältefest. Am Start in Imst kam es wolkenbruchartig vom Himmel und hörte auch nicht mehr auf zu regnen. Wer bei der Abfahrt von der Pillerhöhe bei Kilometer 25 nicht vorgesorgt hatte, kühlte auf den nächsten fünf Kilometern aus.

Das passierte ausgerechnet den Trägern des Gelben Trikots, genauer gesagt Karl Platt. Der Bulls-Fahrer wurde auch auf der gut zehn Kilometer langen Flachpassage bis Tösens nicht mehr warm und als es in den Anstieg zum Pfundser Tschey hineinging, da verlor er mit seinem Partner Urs Huber den Anschluss an die drei anderen Top-Teams in der Spitzengruppe. Zweieinhalb Minuten summierten sich bis nach der folgenden Abfahrt in Pfunds und beim letzten Anstieg zur Norbertshöhe gab es noch mal 2:30 Minuten oben drauf.

Auf dem Weg zum Pfundser Tschey war es Markus Kaufmann, der die Initiative ergriff und das Tempo machte. Hannes Genze und Daniel Geismayr mussten irgendwann auch abreißen lassen; selbst Jochen Käß kassierte 45 Sekunden auf seinen Teamkollegen, doch bergab holte er die beiden Topeak-Ergon-Fahrer und Kaufmann wieder ein. Das gelang auch Genze und Geismayr, der in der Abfahrt ein hohes Tempo ging und auf der nächsten Flachpassage gelang es den beiden Centurion-Fahrern wieder aufzuschließen.

Am letzten Berg gab es keine Attacken mehr. Im Finish hatten Geismayr und Genze an diesem langen Regentag die größte Moral. «Für uns war klar, wenn wir schon mal da vorne sind, dann versuchen wir auch das Ding zu gewinnen. Man weiß ja nie, wann man die nächste Gelegenheit bekommt», erklärte Genze nach einem optimalen Tag für Centurion-Vaude.

Käß und Kaufmann übernahmen das Leadertrikot von Platt/Huber und führen jetzt mit 1:45 Minuten Vorsprung auf Lakata/Hynek und 3:25 Minuten vor Genze/Geismayr. Das Team Bulls 1 fiel auf Rang vier zurück und hat 4:49 Minuten Differenz. Die Schweizer Paarung Konny Looser und Lukas Buchli (Wheeler-BiXS-iXS) erwischte auch keinen guten Tag und wurde mit 10:46 Minuten Rückstand Fünfter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)