Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4232 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke von Paris-Nizza 2014. Grafik: ASO
08.03.2014 10:45
Paris-Nizza startet morgen - Vier Deutsche am Start

Paris (rad-net) - Morgen startet mit der Fernfahrt Paris-Nizza das erste große WorldTour-Rennen der Saison 2014 auf europäischem Boden.

Vorjahressieger Richie Porte vom Team Sky ist genauso am Start wie Tejay van Garderen (BMC) und Sylvain Chavanel (FDJ), die im letzten Jahr Vierter und Fünfter wurden. Die deutschen Hoffnungen ruhen vor allem auf John Degenkolb vom Team Giant-Shimano, der bei der «Fahrt zur Sonne» auf Etappenjagd gehen will. Zu den weiteren Topstars gehören Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida), Vincenzo Nibali (Astana) sowie die schnellen Männer Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) und Nacer Bouhanni (FDJ).

Neben Degenkolb gehen mit Michel Koch bei Cannondale, Fabian Wegmann für Garmin-Sharp, Danilo Hondo mit dem Team Trek Factory Racing sowie Christian Knees in Diensten für Titelverteidiger Porte beim Team Sky vier weitere Deutsche ins Rennen.

Die 72. Austragung beinhaltet weder einen Prolog, noch ein Zeitfahren und ist mit 1447 Kilometern die längste Tour seit 1968, als das Rennen noch über neun, anstatt acht Tage ging.

Gestartet wird die Rundfahrt am 9. März mit einer 162,5 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Mantes-La-Jolie bei Paris. Diese sowie die nächsten zwei Etappen werden wohl die Sprinter unter sich ausmachen, bevor es auf der vierten Etappe schon etwas bergiger wird. Auf den letzten beiden Teilstücken - von Mougins nach Biot und rund um Nizza - sind jeweils zwei Berge der ersten sowie mehrere der zweiten und dritten Kategorie zu überwinden und werden für die Entscheidung im Gesamtklassement sorgen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)