Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1300 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vertreter der Regionen Nordland, Troms und Finnmark, der Gemeinden Honningsvåg und Tromsø, von Arctic Sport AS und der Amaury Sport Organisation breiten heute am Nordkap die Fahne des «Arctic Race of Norway» aus. Foto: A.S.O./Trym Ivar Bergsmo
28.01.2014 16:31
«Arctic Race of Norway»: Auftaktetappe endet am Nordkap

Magerøya (rad-net) - Veranstalter und Unterstützer des «Arctic Race of Norway» haben heute am Nordkap symbolisch die Fahne mit dem Logo der Rundfahrt ausgebreitet. An der Landmarke nördlich des Polarkreises liegt im August das Ziel der Auftaktetappe. Die zweite Auflage des viertägigen Rennens wird am 14. August gestartet.

«Ich bin begeistert von diesem Abenteuer an einem so bemerkenswerten Ort wie dem Nordkap», sagt der norwegische Titelverteidiger Thor Hushovd. «Das liegt so weit nördlich, selbst für Norweger wie mich erscheint der Gedanke verrückt, hier ein Radrennen zu veranstalten. Das hätte ich mir niemals vorstellen können», sagte der 36-jährige BMC-Profi.

Das Nordkap liegt auf der Insel Magerøya im nördlichsten Bezirk Norwegens inmitten des Eismeeres. An das Straßennetz ist die Landmarke über die Europastraße 69 angeschlossen. Bei dem Rennen der UCI-Kategorie 2.1 soll es von da aus weiter in Richtung Tromsø gehen, wo am 17. August das Ziel der Schlussetappe liegen wird. Die genaue Route der vom Tour-de-France-Veranstalter A.S.O. organisierten Rundfahrt wird im Mai in Oslo bekanntgegeben.

«Ich denke, diese Auflage wird noch besser als die erste und wird eine noch größere Wirkung erzielen», sagt Hushovd, der das Engagement der Ausrichter und Bevölkerung lobte. Im vergangenen Jahr zog das «Arctic Race of Norway» 150.000 Besucher an, obwohl in den durchfahrenen Gegenden lediglich 125.000 Einwohner leben.

Bei der Premiere hatte Nikias Arndt vom Team Argos-Shimano die dritte Etappe gewonnen und am Ende hinter Hushovd und Kenny van Hummel (Vacansoleil-DCM) den dritten Gesamtrang belegt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)