Magstadt (rad-net) - Das Hauptquartier des WorldTour-Teams «Lampre-Merida» nahe Mailand ist am vergangenen Wochenende von Dieben heimgesucht worden. Neben auffällig lackierten Team-Rädern wurden weiteres Material und zwei Fahrzeuge gestohlen. Nun bittet das Team um Hilfe bei der Suche nach dem Diebesgut.
Bei dem Einbruch wurde viel Material gestohlen: «So verschwanden über hundert Merida-Rennräder der Typen «Warp TT», «Scultura SL», «Reacto EVO» und «Ride Pro», jeweils in der auffälligen Lackierung des «Team Lampre-Merida», teilte das Team heute mit. Außer den kompletten Team-Rädern fielen den Dieben auch Carbon-Laufräder und Schaltungsgruppen in die Hände, dazu Sättel, diverse Carbon-Anbauteile sowie Leistungsmessungs-Systeme. Zudem wurden Büroausrüstung und zwei Fahrzeuge des Teams Lampre-Merida entwendet.
«Für das Team bedeutet dies einen finanziellen wie auch einen logistischen Schaden, laufen doch die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Wir bitten um Mithilfe bei der Suche nach den gestohlenen Rädern», heißt es in der Erklärung des Teams.
Wer Hinweise auf den Verbleib des Diebesguts hat, wird gebeten, sich umgehend mit dem Team Lampre-Merida in Verbindung zu setzen. Per Mail klappt dies über die Adresse team@teamlampremerida.com, per Telefon über die Nummer +39 335-6217725.