Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4072 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.08.2013 18:16
Jurczyk und Stock holen U19-Titel bei Omnium-Meisterschaft

Köln (rad-net) - Bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Omnium sind auf der Radrennbahn in Köln-Müngersdorf die ersten Entscheidungen gefallen. Bei den Junioren sicherte sich Omnium-Vizeweltmeister Marc Jurczyk souverän den Titel, bei den Juniorinnen setzte sich überlegen Gudrun Stock durch.

Jurczyk dominierte die Wettkämpfe. Der Sportler vom RSC Böblingen gewann den sechsteiligen Wettbewerb mit 24 Punkten vor Jonas Tenbrock vom RC Bocholt und Robert Krause vom RSC Turbine Erfurt, die mit 36 Zählern punktgleich die Plätze zwei und drei belegten. Jurczyk hatte zu Beginn das Rundenrekordfahren gewonnen, genauso wie das Ausscheidungsfahren. Im Punktefahren wurde der 17-Jährige Dritter, fuhr auf Platz zwei in der Einerverfolgung, im Scratch auf den 13. Platz und wurde zum Abschluss im 1000-Meter-Zeitfahren Vierter.

Bei den Juniorinnen war Gudrun Stock vom RC Die Schwalben München auch klar die stärkste Fahrerin. Sie setzte sich mit gerade einmal acht Zählern und somit neun Punkten Vorsprung gegen Ann-Leonie Wiechmann vom RSC Hildesheim durch. Dritte wurde Lokalmatadorin Alina Lange vom VCS Köln mit 18 Zählern. In keinem der sechs Wettbewerbe belegte die Münchnerin einen schlechteren Platz als den zweiten und gewann das Punktefahren, das Ausscheidungsfahren, die Einerverfolgung sowie das 500-Meter-Zeitfahren.

Morgen entscheidet sich, welche Sportler in den Klassen Jugend U17 und Schüler U15 die Medaillen holen. Ihre Wettbewerbe wurden heute gestartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)