Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4230 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Ausstellung in Berlin ist noch bis zum 24. August zu sehen. Besucher müssen sich allerdings anmelden. Foto: Pohlmann
10.07.2012 08:58
«Captured» - eine Hommage an die Tour de France

Berlin (rad-net) - Eine Hommage an die Tour de France ist die derzeit in Berlin zu sehende Ausstellung «Captured» des deutschen Fotografen Tino Pohlmann. Pohlmann, in der Szene unter anderem durch seine Fotos für Škoda oder das Team Katusha sowie seinen Bildband «Rotation, Contraction, Inspiration» bekannt, hat in «Captured» eine Auswahl seiner besten Fotos aus inzwischen fast zehn Jahren Tour de France zusammengefasst. «Das Projekt ein fotografisches Resumee das zeigen will wie ich die Tour de France wahrnehme. Als ein Mythos der sich über den Sport hinaus hebt», so Pohlmann. «Während fast zehn Jahren Teil der Tour de France zu sein bedeutet eine emotionale Beziehung mit ihr einzugehen. Man durchlebt viele schöne, intensive, aber auch unzählige harte, anstrengende Momente. Am Ende bekommst du dennoch mehr zurück als du reingesteckt hast.»

Im Zentrum seiner Bilder, die im kommenden Jahr auch als Bildband erscheinen sollen, stehen der Wettkampf, Mensch-Maschine, Glück, Strapazen und Schmerzen in einer ganz persönlichen Sichtweise auf die unzähligen Facetten vom größten Radrennen der Welt. «Captured erzählt vom Menschen und vom Leben. Ein Leitthema das sich durch meine ganze Arbeit als Fotograf zieht», so Pohlmann. «Jedes Jahr, jeder Tag, jeglicher Moment kann bei der Tour Veränderungen bringen. Du weißt nie was die nächste Etappe letztlich bringt. An einem einzigen Tag kann sich alles ändern: Die Gesamtwertung, das Wetter, der Führende, der Letzte, dein Gesundheitszustand... Du kannst tief fallen, aber du kannst auch wieder aufstehen.»

Tino Pohlmann lebt in Berlin und arbeitet als Fotograf in den Bereichen Portrait, Sport und Landschaftsfotografie. Schon als Kind saß er selbst im Rennsattel und fuhr ab dem neunten Lebensjahr Strassenrennen. Die Tour de France verfolgte er damals Jahr für Jahr vor dem Fernsehbildschirm. «Captured The Book» wird im Juni 2013 zeitgleich zur 100. Tour de France im Seltmann & Soehne Verlag erscheinen.

Die Ausstellung in Berlin läuft noch bis zum 24. August und kann nach Voranmeldung unter der Berliner Telefonnummer 030 4081 91770 oder per Mail an ppagel@recom.de bei «Recom» in der Linienstrasse 144 in 10115 Berlin besucht werden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.096 Sekunden  (radnet)