Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1099 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.05.2012 11:01
Trofeo: Pedersen sorgt im Zeitfahren für weiteren dänischen Sieg

Reinheim (rad-net) - Mads Pedersen aus Dänemark hat im 9,3 Kilometer langen Zeitfahren bei der Trofeo Karlsberg im Saarland für den zweiten dänischen Erfolg innerhalb von 16 Stunden gesorgt. Der 16-Jährige, jüngster Fahrer der gesamten Konkurrenz, übernahm mit seiner 11:28,67 Minuten dauernden Fahrt gleichzeitig auch die Führung der Gesamtwertung des Rennens und nahm dem Italiener Giacomo Peroni das Gelbe Trikot nach nur einer Nacht wieder ab. Peroni hatte in der Zeitfahrprüfung ebenso wenig eine Chance wie die anderen bisher Top-Platzierten. Er kam in 12:09,78 Minuten ins Ziel. Die größte Enttäuschung auf den ersten Plätzen war dabei Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel, der sogar 12:12,13 Minuten unterwegs war.

Einen Tag nach dem Sieg von Frederik Plesner hat das dänische Team, das auch die Gesamtwertung des Nations-Cups anführt, erneut Grund zum Feiern. Pedersen, als 97. der 119 in der Konkurrenz verbliebenen Fahrer gestartet, setzte sich vor dem Schweden Frederik Ludvigsson, zuletzt 17. der Friedensfahrt, sowie dem Kasachen Viktor Okishev durch. Der 22. der Zeitfahr-Weltmeisterschaften von Kopenhagen hatte bereits früh mit 11:31,91 Minuten eine erste Richtmarke gesetzt, die fast eine Stunde Bestand hatte. Ludvigsson, 15. bei Paris-Roubaix, war zwei Hundertstel schneller.

Der 18-jährige Ludvigsson ist nach seinem zweiten Platz auch zweiter in der Gesamtwertung und nimmt drei Sekunden mit in die weiteren Etappen. Dritter ist nach drei von fünf Etappen der US-Amerikaner Timo Eisenhardt, in 11:34,33 Vierter des Zeitfahrens, mit sechs Sekunden Rückstand.

Für die Fahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gab es auf der 9,3 Kilometer langen Distanz keine Spitzenplätze. Bester Akteur bei dem Ausflug auf das französische Staatsgebiet war in 11:43,11 Minuten Nico Denz. Tristan Wedler fuhr 11:52,41 Minuten, Silvio Herklotz 11:53:93, Phil Bauhaus 12:11,99, Tim Reske 12:25,72 und Felix Drumm 12:36,99 Minuten. Nico Denz ist damit bester BDR-Akteur in der Gesamtwertung, er liegt mit 15 Sekunden Rückstand auf Platz 13.

Fortgesetzt wird Deutschlands größte Junioren-Rundfahrt, die in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge zum Nations-Cup gehört am Nachmittag mit einem Straßenrennen über 79,1 Kilometer in Homburg, das Finale wird am Sonntag auf der 99,2 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel wieder in Reinheim ausgefahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)