Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1488 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bert Grabsch auf der Strecke in Bad Saulgau. Foto: Veranstalter
03.05.2012 15:20
Grabsch testet Strecke des Deutschland Grand Prix - Michael Schumachers Rennrad wird versteigert

Bad Saulgau (rad-net) – Profi Bert Grabsch hat im Vorfeld des «Deutschland Grand Prix» die Strecke getestet und absolvierte dafür de 31,5 Kilometer langen Kurs des Zeitfahrens. Nach seiner Fahrt zeigte sich der ehemalige Zeitfahr-Weltmeister begeistert von der «das ständige Auf- und Ab ist eine echte Herausforderung», sagte Grabsch.

In vier Wochen können die Teilnehmer des «Deutschland Grand Prix», dem einzigen deutschen Rennen der «UCI World-Cycling-Tour», die Strecke in Angriff nehmen und allein gegen die Uhr antreten. An dem Radsportwochenende am 2. und 3. Juni ist es außerdem möglich, im Paarzeitfahren oder im Vierer-Mannschaftszeitfahren, beispielsweise als Firmenteam, zu starten. Mit dem Start beim Jedermann-Zeitfahren können sich die Rennfahrer für die Weltmeisterschaft der Hobbysportler qualifizieren.

Zuvor wird nun schon ein handsigniertes Rennrad von Specialized verlost, welches vom siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher genutzt wurde, um sich für seinen Einsatz im Rennwagen fit zu machen. «Ich freue mich, dass wir das Trainingsbike von Michael Schumacher für den guten Zweck versteigern können. Er drehte ein Jahr lang seine Runden auf dem tollen Rad», schildert David Heine, Projektleiter Marketing bei Specialized Deutschland. Der Erlös geht an «Right to Play».

Die internationale Organisation «Right To Play» will die Lebensqualität von Kindern weltweit verbessern. Mit Spiel- und Sportprogrammen wird vor allem von Krieg, Armut und Krankheit betroffenen Kindern geholfen. «Neben dem Rad von Michael Schumacher haben wir auch noch eine speziell designte limitierte Specialized Trinkflasche, die extra für den Deutschland Grand Prix entwickelt wurde», erklärt David Heine von Specialized. Jeder Teilnehmer des Deutschland Grand Prix kann bei der Anmeldung wählen, ob er 15 oder 30 Euro für «Right To Play» spenden will. Als Dankeschön für das Engagement für die Kinder erhält er die Trinkflasche in Bad Saulgau.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)