Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4290 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


An Panorama mangelt auf der Dolomiten-Tour mit dem DAV-Summit-Club nie. Foto: DAV-Summit-Club
09.03.2012 11:00
Dolomiten «light»: Auf Panoramawegen vom Pustertal zum Gardasee

St. Vigil (rad-net) - Ausgewogene Etappen über «flowige» Trails, Panoramarouten und besten Radwege sowie erstklassige Hotels versprechen für die neue «Light-Tour» von St. Vigil zum Gardasee Mountainbike-Genuss der Extraklasse. Der DAV-Summit-Club als Reiseanbieter des Deutschenn Alpenvereins (DAV) hat die Reise in diesem Jahr erstmals im Programm, die sich mit Trails, Rad- und Schotterwegen durchaus an geübte Biker richtet, jedoch weder professionelle Technik noch professionelle Kondition verlangt.

Vom Pustertal führt die Tour durch den Naturpark Prags-Sennes-Fanes und zur idyllisch gelegenen Fanesalm und dann hinunter nach Cortina d‘Ampezzo. Weitere Eckpunkte der sechstägigen Genusstour sind das Rifugio Croda da Lago mit dem Fedara-See, Traumblicke auf die Massive der Civetta, des Cristallo und in die Sextener Dolomiten von der Abbrizola-Scharte, das Pordoi-Joch, das Val di Fiemme und der Kalterer See. Von hier geht es über die Südtiroler Weinstraße und an den Brenta-Dolomiten vorbei bis an den Molveno-See vor der Brenta-Kulisse und dann durch das Sarcatal bis an den Gardasee.

Die Organisatoren versprechen schöne Trails, versteckte Waldwege und nur kurze Schiebepassagen sowie die Fahrt über den Bindelweg als einen der schönsten Trails der Alpen. Die Etappen sind zwischen 40 und 65 Kilometer lang und die maximale Höhendifferenz pro Tag bergauf beträgt 1300 Meter. Die Tour findet Anfang und Mitte Juli sowie Mitte September statt und kostet 1035 Euro.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.108 Sekunden  (radnet)