Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3847 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim iXS Rookies Cup in Steinach fuhren die Sportler auf anspruchsvoller Piste. Foto: Racement
08.08.2011 10:14
Downhill-Nachwuchs: Zweiter Lauf des iXS Rookies Cup in Steinach

Steinach (rad-net) - Bereits zum dritten Mal verschlug es die Fahrer des iXS Rookies Cup nach Steinach im Thüringer Wald. Insgesamt fanden sich 290 Teilnehmer aus fünf Nationen im Bikepark Silbersattel zusammen, um das vorletzte Rennen der Nachwuchsserie zu absolvieren. Wie vorhergesagt spielte das Wetter vor den Rennläufen nicht mit und verschaffte den Fahrern eine nasse und dadurch sehr anspruchsvolle Piste.

Dass die Steinacher Strecke durchaus Profiniveau besitzt ist allseits bekannt, schließlich wurden hier auch schon mehrfach Rennen des iXS German Downhill Cups ausgetragen. Auf dem 1750 m langen Kurs mussten sich die Fahrer dem ständig wechselnden Untergrund anpassen. Den Teilnehmern und ihren Bikes wurde auf dem Waldboden mit vielen Wurzeln und losem Schiefergestein eine Menge abverlangt. Bei dieser Serie haben alle Starter zwei Zeitläufe, wobei für die Tageswertung der schnellere von beiden zählt.

Mit einer Zeit von 2:35 min sicherte sich Florian Witter den Sieg der Kategorie Men. Zweitschnellster mit fünf Zehntelsekunden Rückstand wurde Eric Förster (East Guard Racing) gefolgt von Sebastian Strehl.

Janine Förster (East Guard Racing) wurde beste Frau mit einer Zeit von 3:18 min. Auf dem zweiten Platz landete Lucia Vanino und schließlich den dritten Rang sicherte sich Carina Hildebrandt (N6P Racing). In der Kategorie Girls dominierte Leonie Narr mit einer ziemlich guten Zeit von 3:40 min.

Mit der Tagesbestzeit von 2:34 min siegte in der Juniorklasse Jacques Bouvet, der auch schon mit Podiumsplätzen im German Cup auf sich aufmerksam machen konnte. Auf den nachfolgenden Plätzen rangierten Marcell Frey (IK-Pictures-Racing) und Kevin Kruk (Rose). Bester Youthrider wurde Philip Macke mit 2:39 Minuten. In der Kids 1 Klasse siegte wie schon in Winterberg Marvin Bläsing (Amok Racing). Die jüngste Kategorie Kids 2, bei der man bereits ab 11 Jahren teilnehmen kann, gewann Nick Rother (Conti-Nicolai).

Der letzte Lauf der Nachwuchsserie, die besonders der Nachwuchsförderung dient. wird am 9. Oktober am Ochsenkopf ausgetragen. Die Serie besteht aus drei national ausgetragenen Einzelveranstaltungen und ist offen für Lizenz- und Hobbyfahrer. Den Auftakt der Serie bildete am 2. Juni die Veranstaltung in Winterberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)