Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1515 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.05.2011 17:01
MTB-Weltcup: Markus Schulte-Lünzum überrascht im Dalby Forest auf Rang drei

Dalby Forest (rad-net) - Die deutschen U23-Mountainbiker haben beim U23-Weltcup überraschend gute Resultate erzielt. Markus Schulte-Lünzum schaffte als Dritter hinter dem Österreicher Alexander Gehbauer und dem Italiener Gerhard Kerschbaumer den Sprung aufs Podest. Markus Bauer wurde trotz Kettenklemmer Vierter.

«Ich bin völlig überrascht. Ich hätte mit einem guten Ergebnis gerechnet, aber an das Podest habe ich nie gedacht», kommentierte Markus Schulte-Lünzum sein Resultat. Gemeinsam mit Gehbauer, Kerschbaumer und Bauer hatte er ab der zweiten Runde die Spitzengruppe gebildet. Nachdem Gehbauer und Kerschbaumer in der dritten Runde an einem Anstieg das Tempo verschärften, ließ Bauer eine Lücke. Absichtlich, wie er sagte. Doch gleich im Anschluss hatte der Bundesliga-Führende einen Kettenklemmer. So machte sich Schulte-Lünzum alleine auf die Verfolgung. Der 19-Jährige aus Haltern am See konnte die Lücke tatsächlich noch einmal schließen, doch in der letzten Runde war er dann am Ende mit seinem Kräften.

Gehbauer entschied das Duell an der Spitze durch einen Angriff am letzten Anstieg und gewann nach 32,15 Kilometern in 1:29:25 Stunden mit fünf Sekunden Vorsprung auf Kerschbaumer. Schulte-Lünzum wurde 22 Sekunden dahinter Dritter.

Markus Bauer setzte sich in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe durch und wurde Vierter (+0:38). «Ich bin super zufrieden, auch wenn ich vielleicht vorne hätte mitfahren können», meinte Bauer. Andy Eyring (Münnerstadt) als 17. (+3:42) und Martin Gluth auf Rang 22 (+4:07) komplettierten eine gute Vorstellung der deutschen Nachwuchsbiker.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)