Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3543 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team NetApp hat für die Tour de Suisse eine Wildcard erhalten. Foto: Team NetApp/Roth
14.03.2011 12:05
Team NetApp erhält Wildcard für Tour de Suisse

Raubling (rad-net) - Nur eine Woche nach der Einladung für Paris–Roubaix hat das Team NetApp auch eine Wildcard für die Tour de Suisse erhalten. Vom 11. bis 19. Juni 2011 wird das junge Team seine erste Landesrundfahrt in der WorldTour bestreiten.

«Ich danke den Organisatoren der Tour de Suisse. Das Rennen ist für uns eine große Aufgabe, es birgt aber auch eine große Chance für unser Team. Traditionsgemäß ist die Rundfahrt hervorragend besetzt. Mit zwei Zeitfahren und drei Bergankünfte in neun Tagen wird sie eine ganz neue Erfahrung für unsere Klassementfahrer sein. Genau mit diesen Aufgaben wollen wir als Team wachsen», sagt Ralph Denk, Team-Manager des Team NetApp.

Die diesjährige Ausgabe der Tour de Suisse ist ein Jubiläum. Zum 75. Mal wird die anspruchsvolle Rundfahrt veranstaltet. Sie führt an neun Etappen über 1245 Kilometer durch alle Landesteile der Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Die Fahrer müssen vier Bergwertungen der Hors Categorie bestreiten.

Mit dem U23-Meister Michael Baer und Andreas Dietziker empfehlen sich gleich zwei Schweizer im Team für ihr Heimatrennen. «Die fünfte und sechste Etappe führen an meinem Heimatort Aadorf vorbei. Einmal sogar mit einer Sprintwertung direkt vor meiner Haustür. Ich bin mir sicher, dass meine Mutter, Freunde und Vereinskollegen an den Straßen stehen. Für diesen Tag nehme ich mir viel vor», beschreibt Andreas Dietziker seine Motivation.

Die Tour de Suisse ist bereits das dritte WorldTour-Rennen zu dem das Team NetApp eingeladen wird. Neben der Rundfahrt wird das höchstklassige deutsche Team auch Paris-Roubaix am 10. April und die Hamburger Cyclassics am 21. August bestreiten.

Das Team NetApp wird innerhalb von drei Monaten neben der Tour de Suisse auch vier Rundfahrten der HC-Kategorie fahren: die Tour of Turkey, die Tour of California, die Bayern-Rundfahrt und die Österreich-Rundfahrt. Für letztere hat sich das Team ebenfalls frühzeitig eine Einladung sichern können. Mit dem Tschechen Jan Barta fährt ein Etappensieger der Österreich-Rundfahrt 2009 im Team NetApp.

«Das ist ein straffes Programm für uns, auf das wir ganz bewusst hingearbeitet haben. Wir haben uns für diese Saison mit Klassementfahrern wie dem jungen Leopold Konig oder dem Routinier Jesus del Nero verstärkt. Nach Abschluss der Klassikersaison wird diese Phase der Saison für uns eine wichtige Standortbestimmung sein. Denn nach wie vor gilt: wir wollen uns 2012 für den WorldTour-Status empfehlen», so Ralph Denk weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)