Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1530 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.12.2010 10:05
«SKS Deutschland-Cup»: Lokalfavorit Geisler fordert Vorjahressieger Sickmüller heraus

Hamburg (rad-net) - Das Radsport-Winterhighlight des Nordens steht morgen am zweiten Weihnachtstag wieder an. Das zur SKS Deutschland Cross-Cup-Serie zählende Rennen ist wie immer eines der letzten wichtigen Gradmesser kurz vor der Deutschen Meisterschaft, die in dieser Saison am 08. und 09. Januar in Lorsch im Odenwald stattfindet. Viele Teilnehmer nutzen das Rennen auf dem bekannt schweren Kurs in Hamburgs Süden um sich auf die Meisterschaft vorzubreiten.

«Die Hauptsponsoren Stevens und Sparkasse Harburg-Buxtehude haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich zum 23. Mal Deutschlands Elite der Radquerfeldeinfahrer am zweiten Weihnachtstag in der berühmt berüchtigten Harburger Haake an der Kuhtrift treffen. Es haben sich mehr als 170 Sportler und Sportlerinnen angemeldet, was bei den üblichen Nachmeldungen am Start auf nahezu 200 Starter hoffen lässt», so Organisator Frank Plambeck von der Harburger RG.

Zum Hauptrennen der Elitefahrer hat der Vorjahressieger und Titelverteidiger Johannes Sickmüller (28) vom Stevens Team gemeldet. Dieser hat aber mit dem Kieler Jan Büchmann (20), dem Schnelsener Enno Quast und dem Harburger Lokalfavoriten Jannick Geisler (18) aus Langenbek starke Konkurrenz. Der amtierende Hamburger Meister und letztjährige Deutsche Juniorencrossmeister Jannick Geisler belegte bereits am letzten Wochenende Platz drei beim Deutschland Cup in Hannover. Das ihm die Strecke liegt, bewies er letztes Jahr, als er souverän das Juniorenrennen gewann. Eine Extramotivation bezieht er sicherlich auch dadurch, weil es das letzte Rennen im gelben (HRG)-Trikot vor eigenem Publikum ist. Ab 01. Januar 2011 wird er beim bayerischen Continental-Team Heizomat Profi.

Die Topfavoriten für das Rennen der Junioren stellt die ausrichtende Harburger RG selbst. Dort möchte der amtierende Deutsche Straßenmeister Felix Rieckmann (17) aus Langenbek zusammen mit seinem Trainingskollegen Lucas Carstensen (16) aus Marmstorf beweisen, dass ihre Form stimmt und mit ihnen auch bei der Cross-DM zu rechnen ist. Rieckmann und Carstensen belegten bereits am letzten Wochenende mit Platz zwei und drei beim Deutschland-Cup in Hannover Podestplätze hinter Max Lindenau vom Stevens Team.

Spannend wird das Rennen der Senioren sein. Allein die ersten fünf der letztjährigen DM haben zum Start gemeldet. Angeführt wird das Feld vom Pinneberger Seniorenweltmeister Jens Schwedler aus dem Hamburger Stevens Team.

Die Veranstaltung mit Start und Ziel in der Kuhtrift beginnt bereits um 10 Uhr mit den Schülerfahrern. Gegen 13.30 Uhr startet das Hauptrennen der Elitefahrer. Die letzte Siegerehrung ist dann um 14.45 Uhr. «Ein wärmendes Zelt der Johanniter ist vor Ort. Für Rennwurst, Kuchen und Glühwein für die Zuschauer ist gesorgt», so Frank Plambeck. «Die Strecke wird wie in den Vorjahren wieder präpariert, so dass auf jeden Fall der Beste gewinnen kann.»

Nach dem Rennen in Hamburg werden noch Läufe um den SKS Deutschland-Cup am 31. Dezember in Herford und am 01. Januar in Magstadt statt. Das Abschluss-Rennen ist am 02. Januar in Vechta.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)