Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1511 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb holt seinen zweiten Etappensieg. Foto: ASO/ P. Perreve
10.09.2010 16:57
Degenkolb holt zweiten Etappensieg bei Tour de l'Avenir

Loriol-sur-Drôme (rad-net) - John Degenkolb hat auf der fünften Etappe der Tour de l'Avenir seinen zweiten Tagessieg bei der U23-Rundfahrt durch Frankreich eingefahren. Im Spurt einer siebenköpfigen Spitzengruppe, die sich im Finale auf fünf dezimierte, setzte der 21-jährige Deutsche sich gegen den Spanier Jesús Herrada Lopez und den Portugiesen Nelson Oliveira durch.

Gleich zu Beginn der Etappe mussten die Rennfahrer zwei Bergwertungen der dritten und zweiten Kategorie bewältigen, wodurch das Hauptfeld schon nach rund 30 Kilometern auf 35 Mann geschrumpft war. Aus dieser Gruppe Heraus attackierte die entscheidene Spitzengruppe und konnte einen Maximal-Vorsprung von 1:20 Minuten aufbauen. Die Flucht der Ausreißer musste bei Kilometer 85 gestoppt werden, da durch ein Unwetter, welches am Mittwoch ignoriert wurde und zu vielen Stürzen bei der Tour de l'Avenir führte, ein Baum auf die Straße gekippt wurde. Als der Baum nach zehn Minuten von der Straße gerückt war, konnten die Fahrer mit den alten Zeitabständen wieder auf die Strecke gehen. An der letzten Bergwertung des Tages zwölf Kilometer vor dem Ziel griff dann der U23-Vizeweltmeister im Einzelzeitfahren Oliveira an, zunächst konnte nur Degenkolb folgen, der Rest der Gruppe schloss aber wieder auf, sodass der Sieg im Sprint entschieden wurde.

«John ist heute ein super Rennen gefahren. Was die Jungs hier leisten ist aller Ehren wert, das macht richtig Spaß. Allerdings wird es sehr schwer, das Ergebnis zu halten, da die morgige Etappe eine schwere Bergankunft aufweist und das abschließende Bergzeitfahren auch nochmal den Schlussanstieg hinauf geht», sagte Bundestrainer Patrick Moster.

Im Gesamtklassement rutschte Degenkolb durch seinen Ausreißversuch auf dem 153 Kilometer langen Teilstück aus dem Zentralmassiv heraus vom zwölften auf den sechsten Rang vor und liegt nun 1:05 Minuten hinter Yannick Eijssen aus Belgien. Der Freiburger David Rösch behielt seinen vierten Platz bei. Seinen Vorsprung in der Wertung um das Grüne Trikot baute Degenkolb mit 123 Zählern nun auf 42 Punkte auf Michael Matthews aus Australien aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)