Landeck (rad-net) - Lust auf ein paar Tage Rennradfahren in den Bergen mit den Kollegen aus dem Verein? Dann schnell noch eine Bewerbung schreiben und für den 18. bis 25. Juli Urlaub eintragen. Bewerbungsschluss ist Sonntag um 24 Uhr. Sechs Radsportlerinnen und Radsportler lädt die Radregion TirolWest in diesem Sommer zur großen Testaktion mit «rad-net» ein. Für eine Woche logieren die Tester in einem erstklassigen Hotel in Landeck und haben ausreichend Gelegenheit, einige der schönsten Passstraßen und Täler der Alpen zu entdecken. Das Team von «rad-net» ist natürlich dabei und wird gemeinsam mit unseren Testfahrern berichten.
Wer kann sich bewerben? Im Prinzip jeder: Gesucht werden Aktive aus Radsportvereinen in Deutschland, die einfach eine Woche Spaß in den Bergen haben wollen. Ob die Touren der Höhepunkt der Saison sein sollen und mit gemütlichem Zwischenstop im Gasthaus auf der Passhöhe gefahren werden oder der Vorbereitung auf einen Radmarathon in den Alpen oder den Jedermannrennen des Herbstes dienen, bleibt den Testfahrern überlassen. Einfach eine Mail mit kurzer Vorstellung der Mannschaft, kurzer Begründung für die Bewerbung sowie nach Möglichkeit ein Foto an die Adresse testfahrer@rad-net.de senden und es gibt beste Chancen auf eine Woche kostenlosen Radurlaub oder kostenloses Trainingslager in den Alpen. Lediglich die Anreise ist von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Die sechs Akteure sollten natürlich eine Mindest-Fitness für Passfahrten mitbringen und bereit sein, mit unserer Hilfe über ihre Erfahrungen zu berichten. Das Programm vor Ort wird mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgestimmt. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 6. Juni um 24 Uhr.
Vorschlag für ein Tourenprogramm während der Radsportwoche in TirolWest
Auch ohne die Testwoche von TirolWest und «rad-net» ist die Region natürlich im Sommer jederzeit perfekt mit dem Rennrad zu entdecken. TirolWest liegt verkehrsgünstig im Dreiländereck zwischen Deutschland, Schweiz und Italien. Von Norden geht‘s entweder durch den Arlbergtunnel, über den Reschenpass oder über Kufstein und die Inntalautobahn in die Partnerregion von «rad-net». Wer es schneller mag, reist mit Flugzeug bis Innsbruck. Richtig bequem wird es bei der Anreise über Nacht mit dem Autozug der Bahn. Während Auto und Gepäck inklusive gut und sicher verstautem Rennrad auf dem Zug parken, geht es schlafend bis vor die Tore der Radregion TirolWest - und das beim Autozug-Spezial bereits ab 149 Euro im Liegewagen. Nächstes Terminal des Autozugs ist ebenfalls Innsbruck. Von dort sind es keine 80 Kilometer mehr bis zum Ausgangspunkt für den perfekten Radurlaub.
Mehr Informationen und Buchung:
Tourismusverband TirolWest
Postfach 55
A-6500 Landeck
Telefon 0043-5442-65600
info@tirolwest.at
Jetzt bewerben und in die Berge starten: TirolWest lädt zur Testwoche ein
Vereine aufgepasst: Programm für die Testwoche in TirolWest steht
Testfahrer für den Sommer gesucht: TirolWest lädt zum Entdecken ein
www.rennrad.tirolwest.at
www.tirolwest.at
Die Radsportregion TirolWest bei facebook
Der Autozug der Bahn
Der Autozug bei facebook