Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1538 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Lachmann gewann die U23-Bundesliga der Saison 2009. Foto: Mareike Engelbrecht
23.04.2010 12:03
U23-Bundesliga-Auftakt in Cadolzburg

Cadolzburg/Überherrn (rad-net) - Mit einem Rennen in Cadolzburg und Überherrn finden am kommenden Sonntag wieder zwei Bundesliga-Rennen statt. Beim «Frühjahrs-Straßen-Preis» des RSC Fürth in Cadolzburg fällt der Startschuss der U23-Bundesliga, die als letzte in die Saison startet. Die Frauen und Juniorinnen gehen beim «27. Überherrner Straßenrennen» in die bereits zweite Runde.

Das Feld der U23 beim schweren Frühjahrspreis in Cadolzburg wird angeführt vom einheimischen Team Mapei-Heizomat mit seinem Kapitän Jonas Schmeiser. Als schärfste Rivalen der Heizomat-Mannschaft gelten auf den zehn 16-Kilometer-Runden mit der Steigung am Burgberg die Teams Thüringer Energie, LKT-Brandenburg und KED-Bianchi Berlin. Das umfangreiche Programm beginnt um 10.30 Uhr mit dem Rennen der C-Klasse über 112 Kilometer. Die U23 startet um 12.45 Uhr, die Junioren gehen um 13.30 Uhr auf die Strecke.

Beim 27. Überherrner Straßenrennen absolvieren die Frauen und Juniorinnen auf einer anspruchsvolle Grenzlandstrecke auf dem Saargau mit Start- und Zielbereich in Wallerfangen-Ittersdorf 98,7 beziehungsweise 70,5 Kilometer. Zum Auftakt der Frauen-Bundesliga hatte Sarah Düster vom Cervélo TestTeam in Günzach einen Solosieg gefeiert. Sie geht dementsprechend als Spitzenreiterin an den Start, auf den nächsten Plätzen folgten in Trixi Worrack (Equipe Noris Cycling) und Birgit Söllner (Team Koga Miyata). Bei den Juniorinnen ist Sarah-Lena Hofmann vom Team Bayern/Hessen erste Spitzenreiterin. Start ist um 9:05 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)