Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1604 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Thüringer Energie-Team 2009. Foto: Archiv
11.11.2009 09:16
Thüringer Energie-Team mit drei Neuzugängen in die neue Saison

Erfurt (rad-net) - Gewichte stemmen, auf dem Laufband schwitzen und erste Kilometer auf der Straße sammeln: Das Thüringer Energie-Team ist in die neue Saison gestartet. Bei dem ersten Teamtreffen vor einer Woche, bei dem schon traditionell ein Fußballturnier veranstaltet wurde, hieß es zuvor jedoch Abschied zu nehmen von drei Sportlern. Karsten Heß hat seine Karriere beendet und widmet sich fortan ganz seiner Ausbildung zum Polizeimeister. Sebastian May hat ein Studium begonnen, und Patrick Gretsch folgt nach einer weiteren erfolgreichen Saison als zweifacher Deutscher Meister in der Verfolgung auf der Bahn und im Einzelzeitfahren auf der Straße und als Bronzemedaillen-Gewinner im Kampf gegen die Uhr bei der Weltmeisterschaft seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Tony Martin zum Team Columbia-HTC.

Neu begrüßt wurde im Thüringer Energie Team Jakob Steigmiller. Der 19-jährige Biberacher machte bereits bei den Junioren mit einem zweiten Platz im WM-Zeitfahren auf sich aufmerksam. «Jakob soll versuchen, die Lücke zu füllen, die durch den Weggang von Patrick entstanden ist. Seine Stärken liegen im Zeitfahren auf Bahn und Straße. Von den Anlagen hat er ähnliches Potenzial wie Patrick», meint Teammanager Jörg Werner. Mit dem Wangener Simon Nuber (18), Teilnehmer an der Junioren-WM und Zweiter der Deutschen Bergmeisterschaft und Mike Willam (19) hat sich das Team vor allem um kletterstarke Fahrer verstärkt. «Alle drei Neuzugänge waren unsere Wunschkandidaten. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, sie ins Team zu holen», so Werner. Simon und Mike werden im nächsten Jahr ihr Abitur ablegen. Die restlichen neun Fahrer im Team sind alle in Erfurt. Jakob Steigmiller macht seinen Zivildienst am Olympiastützpunkt in Erfurt.

Im Training werden derzeit vor allem an den Kraftgeräten, auf dem Laufband und mit Gymnastik Grundlagen für die neue Saison gelegt. Erster Höhepunkt wird das Trainingslager auf Mallorca vom 9. bis 23. Dezember sein. Dann werden die ersten größeren Umfänge gefahren, um die Grundlagenausdauer zu verbessern, teilte das Team mit.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)