Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1277 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong vorneweg fährt das Team Astana beim Giro in Venedig ins Ziel.
05.06.2009 14:32
Kasachstans Radsport-Chef: «Keine Probleme mehr»

Almaty (dpa) - Einem Start des Astana-Teams mit Lance Armstrong und Alberto Contador am 4. Juli bei der Tour de France steht offensichtlich nichts mehr im Weg.

Die finanziellen Probleme seien gelöst, erklärte Nikolai Proskurin, Präsident des kasachischen Radsport-Verbandes, der Nachrichten-Agentur AP. «Alles ist normal und wir haben keine Probleme mehr», sagte Proskurin. Er kündigte die letzten fälligen Zahlungen, die auch der Weltverband UCI angemahnt hatte, um den Entzug der ProTour-Lizenz zu vermeiden, für «nächste Woche» an.

Die Modalitäten der Zuwendungen an das Team-Management unter dem Belgier Johan Bruyneel seien schwierig, wie Teamsprecher Philippe Maertens zugab. Zuletzt seien laut Maertens zwei Drittel der üblichen Vorauszahlungen für die Monate April, Mai und Juni für die Profis und weiteren Angestellten des Teams eingegangen. Armstrong fährt angeblich ohne Gehalt.

Aus Protest wegen ausstehender Zahlungen hatten die Astana-Profis beim Giro d'Italia die Schriftzüge der Sponsoren auf ihren Trikots und Rennhosen unkenntlich gemacht. Zurzeit ist eine Astana-Auswahl bei der Luxemburg-Rundfahrt am Start - darunter auch Andreas Klöden. Vom 7. Juni an steht die Tour-Generalprobe Dauphiné Libéré in den französischen Alpen und der Provence auf dem Programm der Équipe, die von den fünf größten kasachischen Wirtschafts-Unternehmen gesponsert wird.

Proskurin bestätigte eine «Summe von rund 15 Millionen Euro» als jährlichen Finanz-Bedarf für das wahrscheinlich beste Rad-Team der Welt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)