Montreal (rad-net) - Die deutschen Radsportlerinnen fühlen sich in Kanada wohl. Drei Tage nach ihrem Weltcup-Sieg und einen Tag nach dem Sprint-Erfolg von Regina Schleicher hat Judith Arndt die zweite Etappe der Tour of Montreal gewonnen. Arndt hatte zehn Kilometer vor dem Ziel angegriffen und eine kleine Fluchtgruppe initiiert. Fünf Kilometer vor dem Ziel setzte sich Arndt dann erneut ab und erreichte das Ziel mit knappem Vorsprung als Solistin. Das Rennen über knapp 110 Kilometer wurde auf einem 9,7 Kilometer langen Rundkurs gefahren.
Platz zwei ging an Regina Schleicher, die damit ihre Spitzenposition in der Gesamtwertung verteidigte und nun zeitgleich mit Arndt an der Spitze liegt. Als nächste Etappe findet am Mittwoch ein Einzelzeitfahren über 3,5 Kilometer statt. Anschließend geht’s in einem Kriterium üer 50 Kilometer im Montrealer Staddteil Petite Italie um den Etappensieg. Die Rundfahrt endet am Donnerstag mit dem Straßenrennen in Mont-Saint-Hilaire über 115 Kilometer.
Einen weiteren Sieg feierte das Team High Road durch Ina-Yoko Teutenberg auf der ersten Etappe der Commerce Bank Triple Crown in Allentown. Im vergangenen Jahr hatte die Düsseldorferin, die am Dienstag komplett auf Teamunterstützung verzichten musste, alle drei Etappen der Tour gewonnen.