Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1505 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team der Saison 2008 hat sich viel vorgenommen. Foto: Mareike Engelbrecht
22.02.2008 17:31
Teampräsentation von Kuota-Senges in Stolberg

Stolberg (rad-net) - Das älteste deutsche Continental-Team hat sich für die neue Saison erstklassige Verstärkung geholt. Heute präsentierte sich das Team Kuota-Senges in Stolberg. Teamchef Markus Ganser ist mit der diesjährigen Zusammenstellung seines Teams sehr zufrieden: "Wir haben eine sehr ausgewogene Mannschaft aus Sprintern, Zeitfahrern und Allroundern, mit der wir bei den verschiedensten Rennen vorne dabei sein wollen." 2007 gewann das Team 21 Rennen und holte sich 196 Platzierungen bei nationalen und internationalen Rennen.

Unter allen Neuverpflichtungen ragt vor allem der mehrfache Bahn-Weltmeister und Olympiasieger Luke Roberts heraus. Der 31-jährige Australier wechselte vom ProTour-Team CSC wieder zurück zu der Mannschaft, wo er 2002 - damals noch unter dem Namen ComNet-Senges - seine Karriere begann. Auch in diesem Jahr peilt wieder Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Peking und bei der Bahn-WM in Manchester an.

Als großes Talent gilt der Niederländer Thom van Dulmen, der in den letzten drei Jahren für das Continental-Team Rabobank startete. Van Dulmen ist zweifacher holländischer Meister in der U23 sowie Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften. Ab Mitte Juni wird der amtierende Deutsche Cross-Meister in der U23 weiter verstärken. Bis dahin wird er noch weiter in der Amateur-Klasse starten und zunächst erstmal sein Abitur bestehen.

Weiterhin im Team befinden sich Björn Glasner, Laurent Didier und Malaya van Ruitenbeek, die in der neuen Saison wieder angreifen wollen. "Für mich ist es dieses Jahr am wichtigsten auf Ergebnisse zu fahren. Letztes Jahr war ich zwar oft mit vorne dabei, aber ich hoffe auf mehr Siege", so van Ruitenbeek. Mareike Engelbrecht

Der Kader für die neue Saison: Matthias Bertling (20, Aachen), Laurent Didier (23, Luxemburg), Stefan Ganser (29, Stolberg), Björn Glasner (35, Dernau), Mathias Jelitto (27, Kerpen), Tim Klessa (21, Krefeld), Florenz Knauer (19, Lisberg), Michael Kurth (21, Erkelenz), Moritz Mainzer (22, Leichlingen), Yannick Maus (21, Dormagen), Peter Möhlmann (26, Niederlande), Steven Robb (21, Australien), Luke Roberts (31, Australien), Joachim Tolles (21, Neuss), Thom van Dulmen (22, Niederlande), Malaya van Ruitenbeek (25, Phillipinen)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)