Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1594 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Patrik Sinkewitz überfährt bei «Rund um den Henninger Turm» die Ziellinie.
02.05.2007 11:36
Sinkewitz-Sieg verschafft T-Mobile Luft

Frankfurt (dpa) - Ende gut, nicht alles gut: Zwar fand die Serie der Frühjahrs-Rennen für das T-Mobile-Team mit dem fünften Saisonsieg einen starken Abschluss, aber es bleibt die schwere Hypothek der Doping-Vorwürfe.

Wenigstens konnte der Erfolg des hessischen Radprofis von Patrik Sinkewitz beim prestigeträchtigen Heimspiel am Henninger Turm den durch die Doping-Verdächtigungen gegen die eigenen Teamärzte entstandenen Aufklärungs-Druck zumindest kurzzeitig mindern. Ein Sieg zur rechten Zeit - für Sinkewitz und für die Mannschaft, die das Frühjahr unter anderem mit Marcus Burghardts Triumph bei Gent-Wevelgem und dem Sieg des Hoffnungsträgers Gerald Ciolek in Niedersachsen zufrieden stellender gestalten konnte als erwartet.

Die 190 Kilometer lange Dienstfahrt von Sinkewitz war in mehr als einer Beziehung bemerkenswert. Der 26-jährige hatte nach der Zieldurchfahrt zunächst gar nicht bemerkt, dass er sein Werk schon vollbracht hatte. Erst etwa 200 Meter nach dem Zielstrich auf der Darmstädter Landstraße konnte Betreuer Dieter «Eule» Ruthenberg den Sieger durch Zurufe stoppen. «Ich hatte die Glocke zur Schlussrunde nicht gehört, und die Zuschauer waren so laut, dass ich dachte, es sei noch eine Runde zu fahren. Als 'Eule' rief, wusste ich hundertprozentig, dass ich gewonnen hatte», schilderte Sinkewitz das ungewöhnliche Ende seines Arbeitstages am 1. Mai.

Die halbherzige Gegenwehr seines Gegenspielers im Finale, Kurt-Asle Arvesen, passte ins Bild. Arvesen, der wohl stärkste Sprinter der Dreier-Spitzengruppe, blieb sitzen, als Sinkewitz 1000 Meter vor dem Ziel antrat. «Keine Kraft mehr nach einem anstrengenden Tag», begründete der Routinier aus Norwegen seine Lethargie, als Sinkewitz zu seiner Schlussattacke ansetzte. Vorher hatten sich beide Profis ausgiebig unterhalten: «Wir hatten uns abgesprochen, weiter Tempo zu machen, damit die Verfolger direkt hinter uns nicht mehr herankommen», erklärte der zweitplatzierte Norweger, den im entscheidenden Moment die Kräfte zu verlassen schienen.

Sinkewitz war es recht. «1996 gewann ich hier als Jugendfahrer, heute wieder. Damit habe ich mein Frühjahr doch noch gut abgeschlossen», meinte Sinkewitz, der die in ihn gesetzten Hoffnungen bis dahin nicht ganz erfüllt hatte. Seit seinem Sieg bei der Deutschland-Tour 2004 - vor Jan Ullrich - hatte er nie mehr an diese Leistungen anschließen können. Jetzt hofft er sogar, die kommende Tour de France im Trikot des deutschen Meisters zu bestreiten: «Die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden findet auch in Hessen statt und führt zum Teil auch durch den Taunus.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)