Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1706 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Kummer (l) und Walter Godefroot arbeiten bei Astana wieder zusammen.
27.11.2006 16:08
Kummer als Sportlicher Leiter zu Astana-Team

Berlin (dpa) - Das kasachische Profi-Radteam Astana hat Mario Kummer als Sportlichen Leiter verpflichtet und wird damit immer mehr zu einem Sammelbecken einstiger T-Mobile-Stars.

«Astana ist ein neues, junges Team. Die Truppe wird mit seinen exzellenten Fahrern im kommenden Jahr ganz vorn mitfahren können. Für mich ist das eine interessante Herausforderung», bestätigte Mario Kummer der dpa. Kummer wechselt zum 1. Januar 2007 zu Astana, wo der einstige Team-Telekom-Chef Walter Godefroot als Technischer Leiter fungiert. «Walter hat mich gefragt und ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm», fügte Kummer hinzu.

In der Mannschaft um Vuelta-Sieger Alexander Winokurow fahren in der kommenden Saison unter anderen auch die ebenfalls von T-Mobile gekommenen Andreas Klöden und Matthias Kessler. Godefroot hatte sich schon Anfang August für eine Verpflichtung von Kummer stark gemacht, der nach der Tour de France gemeinsam mit Olaf Ludwig zum 31. Oktober aus der Verantwortung bei T-Mobile ausgeschieden war. «Er ist auf seinem Gebiet ein Mann mit großem Engagement. Ich finde es nicht korrekt, wie er bei T-Mobile behandelt wurde. Ihm taktische Fehler vorzuwerfen, ist lächerlich», hatte Godefroot erklärt. Auch der Schweizer Astana-Chef Marc Biver zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung von Kummer und lobte den Olympiasieger von 1988 als «echte Kapazität des Radsports».

Sportliche Leiter neben dem 44-Jährigen sind dann Alexandre Schefer, Giovanni Fidanza und Adriano Baffi. Allerdings besitzt das Team bisher noch keine ProTour-Lizenz. An der diesjährigen Tour de France konnte es mit seinem Kapitän Winokurow nicht teilnehmen, weil vor dem Start zu viele Fahrer wegen ihrer Verwicklung in den spanischen Doping-Skandal ausgeschlossen wurden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)