Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1540 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel kommt auf dem Gipfel des Samerbergs im Landkreis Rosenheim an.
25.05.2006 16:13
Zabel und Trampusch gewinnen zum Auftakt

Grassau (dpa) - Erik Zabel und Gerhard Trampusch haben zum Auftakt der 27. Bayern-Rundfahrt Etappensiege eingefahren. Einen Tag nach seinem insgesamt 16. Etappensieg im Freistaat musste sich Zabel (Unna) um 26 Sekunden dem Österreicher Trampusch geschlagen geben.

Der Radprofi aus dem Team Wiesenhof-Akud verwies den Italiener Massimo Codol und den Dänen Lars Yitting Bak nach 201 Kilometern von Starnberg nach Grassau auf die Plätze. Zabel musste Trampusch auch das Gelbe Trikot überlassen.

Trotz des verpassten Erfolgs beim 2. Teilstück der Traditionsrundfahrt war Zabel mit dem Auftakt zufrieden. «Ich hatte mir vorgenommen, auch in diesem Jahr eine Etappe zu gewinnen. Dass das gleich am ersten Tag geklappt hat, ist natürlich fantastisch», sagte der 35 Jahre alte Sprinter aus dem Team Milram. Er hatte seinen Erfolg auf der 205,3 Kilometer langen ersten Etappe von Gunzenhausen nach Starnberg im Zielspurt des geschlossenen Feldes in 5:19,02 Stunden vor dem Österreicher René Haselbacher (Gerolsteiner) und seinem Mannschaftkollegen Sebastian Siedler aus Buchloe errungen.

Beim Tagessieg von Trampusch war Danilo Hondo schon nicht mehr dabei. Der Sprinter aus Cottbus war nach seiner erneuten Supsendierung vom Weltverband UCI informiert worden, dass er nicht mehr an der Rundfahrt teilnehmen dürfe und reiste sofort ab. Der Oberste Schiedsgerichtshof des Kantons Waadt hatte zuvor die vorläufig aufgehobene zweijährige Doping-Sperre wieder in Kraft gesetzt. Außer Hondo fehlte auch der erkrankte Schwede Viktor Renäng.

Gleich nach dem Start der zweiten Etappe am Starnberger See fuhren die Teams ein sehr zügiges Tempo, zahlreiche Attacken sorgten für eine hohe Geschwindigkeit. Der längste Fluchtversuch in einem hektischen Rennen gelang zwölf Fahrern, darunter Andreas Klier vom Team T-Mobile und Daniel Becke von Milram, bei Kilometer 49. Doch am Samerberg bei Kilometer 125 wurden auch sie wieder gestellt. Den letztlich entscheidenden Ausreißversuch startete Stefan Cohnen rund 15 Kilometer vor dem Ziel. Trampusch konnte im Gegensatz zu Zabel folgen.

Verlierer des Vortages war der Belgier Pieter Ghyllebert. Der 23 Jahre alte Profi vom Team Chocolade Jacques hatte sich nach 34 Kilometern bei der ersten Bergwertung in Tagmersheim vom Hauptfeld abgesetzt und bis Kilometer 117 einen beachtlichen Vorsprung von 13 Minuten herausgefahren. In Starnberg war der Ausreißer nach 171 Kilometern Alleinfahrt mit den Kräften am Ende und wurde kurz vor dem Ziel vom Feld eingeholt.

Als nächstes geht es über 181,9 Kilometer von Übersee nach Bad Birnbach. Eine Vorentscheidung im Rennen um das Gelbe Trikot des Gesamtsiegers wird für das Zeitfahren in Plattling (25,4 Kilometer) erwartet. «Zeitfahren ist leider meine Achillesferse. Aber wer weiß, vielleicht verleiht mir das Gelbe Trikot ja Flügel», sagte Trampusch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)