Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1598 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.07.2005 18:57
Benjamin Rudiger beerbt Manuel Fumic

Bischofsmais (rad-net) - Der Freiburger Benjamin Rudiger gewann den U23-Titel in der olympischen Cross-Country-Disziplin. Er setzte sich bei den nationalen MTB-Meisterschaften in Bischofsmais in 1:57:43 Stunden mit 32 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Frank Lehmann (Olbersdorf) und 51 Sekunden vor Stefan Achatz (Deggendorf) durch.

Rudiger fuhr zwei Drittel des Rennens alleine an der Spitze: "Ich bin einfach meinen Rhythmus gefahren und als ich alleine war, dachte ich, jetzt ziehe ich das durch." Obwohl er sich vor den Verfolgern Lehmann und Achatz nie sicher fühlen konnte, brachte er den Soloritt ins Ziel. "Das ist mein größtes Ding bisher", freute sich Rudiger. Mitfavorit Frank Lehmann hatte eine Schwächephase zu verzeichnen und war am Ende froh, sich gegen Achatz behaupten zu können. "Letztlich bin ich zufrieden. Benny war wahnsinnig stark", sagte Lehmann.

Bei den Junioren setzte sich Philipp Walsleben (Kleinmachnow) durch. Der Brandenburger, sonst auf Cross- und Straßenrad unterwegs, gewann vor Markus Diller (Struth-Helmersdorf) und vor Sebastian Lehr (Deggendorf). Walsleben setzte in der siebten und achten Runde am Anstieg aus einer Vierer-Spitzengruppe heraus Attacken. Mit der zweiten war dann auch Diller abgeschüttelt. "Ich habe keine Ambitionen im Mountainbike, aber ich wollte mir die Chance auf eine Medaille nicht entgehen lassen", erklärte Walsleben, der 22 Sekunden Vorsprung auf Diller hatte. Lehr benötigte 1:36 Minuten länger.

Die Klasse der Juniorinnen entschied Hanna Klein (Bieselsberg) für sich. Mit einem starken Finish holte sie die Titelverteidigerin Silke Schmidt (Niederlinxweiler) noch ein und sicherte sich in 1:13:00 Stunden mit 1:30 Minuten Vorsprung den ersten Meistertitel ihrer Karriere. "Super, endlich hat es mal geklappt", strahlte Klein. Dritte wurde überraschend Silja Vetter (Hausach).

In der Jugendklasse gingen die Titel an Marcel Fleschhut (Mosbach) und an Julia Holder (Böhringen). Bei den Schülern siegten Julia Haase (Böhringen) und Kevin Schmidt (Dettingen/E.).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)