Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 5609 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.09.2025 16:36
Gute deutsche Resultate beim UCI-Crossrennen in Bad Salzdetfurth

Bad Salzdetfurth (rad-net) - Beim Internationalen Cyclo-Cross-Rennen in Bad Salzdetfurth (UCI C2) haben der Schweizer Kevin Kühn (Heizomat-Cube) und Alicia Franck aus Belgien die Siege eingefahren. Aber es gab auch einige gute deutsche Resultate, wie etwa der zweite Platz von Juniorin Amadine Jakob (RSC Waltershausen-Gotha).

Im Rennen der Juniorinnen musste sich Jakob, die im vergangenen Winter deutsche U17-Meisterin im Querfeldein wurde und nun ihre erste Saison in der U19-Klasse bestreitet, im Schlussspurt nur der Niederländerin Isis Versluis geschlagen geben. Mit 23 Sekunden Rückstand belegte die Belgierin Zita Peeters den dritten Platz.

Mit Max Heiner Oertzen (Radsport Nagel) und Lukas Herrmann (ePLM) auf den Plätzen sieben und acht fuhren zwei Deutsche im Rennen der Männer in die Top-Ten. Derweil wurde Kühn seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 20 Sekunden Vorsprung vor dem niederländisch-belgischen Verfolgerduo Mees Hendrikx (Heizomat-Cube) und Witse Meeussen (Crelan-Corendon).

Bei den Frauen kam die ehemalige Deutsche Meisterin Judith Krahl auf den fünften Rang. Katharina Hinz verpasste als Elfte die Top-Ten nur knapp. Franck siegte im Alleingang mit 48 Sekunden Vorsprung vor der Niederländerin Lauren Molengraaf und 1:32 Minuten vor der Belgierin Julie Brouwers (beide Charles Liegeois Roastery).

Cas Timmermans aus den Niederlanden setzte sich im Rennen der Junioren durch. Im Sprint verwies er den Belgier Lars Corsus auf Rang zwei. Dessen Landsmann Brent Lippens fuhr mit 26 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz. Bester Deutscher war Luan Elsässer, der den elften Platz belegte.

Morgen wird in Bad Salzdetfurth an Ort und Stelle ein weiteres Rennen der UCI-Kategorie C2 ausgetragen. Genauso wie die heutigen Wettbewerbe zählen auch die morgigen Resultate in die Gesamtwertung der Bundesliga Cyclo-Cross, die an diesem Wochenende ihren Auftakt hat.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)