Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3710 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.12.2024 19:41
Tom Pidcock verlässt INEOS

Wilmslow (rad-net) - Das Gerücht über Unstimmigkeiten zwischen Top-Fahrer Pidcock und seinem Team macht seit Monaten die Runde. Nun bestätigte das britische WorldTour-Team die Spekulationen. Der 25-jährige wird INEOS Grenadiers zum Saisonende verlassen.

«Wir sind wirklich stolz auf die Arbeit, die wir mit Tom geleistet haben, um ihm zu helfen, einige außergewöhnliche und denkwürdige Momente zu erleben. Gemeinsam haben wir ein starkes Kapitel geschrieben und gezeigt, wie aufregend und vielfältig der Profiradsport sein kann», wird CEO John Allert zitiert. «Tom hat große, multidisziplinäre Ziele und wir glauben, dass diese Entscheidung es uns beiden ermöglicht, unsere zukünftigen Ambitionen mit Klarheit, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit zu verfolgen. Wir danken Tom für die letzten vier Jahre und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.»

Seit 2021 trug der Brite das Trikot des britischen Rennstalls. Gemeinsam blicken sie auf drei Jahre voller internationaler Erfolge in gleich drei Disziplinen zurück: Auf der Straße gewann der Allrounder das Strade Bianche (1.UWT), sowie das Monument Amstel Gold Race (1.UWT). Darüber hinaus gewann er die Königsetappe der Tour de France 2022. Im Cyclocross wurde er 2022 Weltmeister. Auf dem Mountainbike holte er ebenfalls den Weltmeistertitel und wurde zweimal Olympiasieger.

Zu welchem Team es den 25-jährigen zieht ist ungewiss. Laut dem britischen Radsportjournalisten David Benson, der als zuverlässige Quelle gilt, sei das Schweizer ProTeam Q36.5 ein heißer Anwärter. Eine Entscheidung stehe kurz bevor.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)