Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3682 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert jubelte beim Cross-Weltcup in Benidorm. Cor Vos/Jumbo-Visma
21.01.2024 16:16
Van Aert siegt beim Cross-Weltcup in Benidorm

Benidorm (rad-net) - Bei seinem letzten Start bei einem Crossrennen in diesem Winter hat Wout van Aert (Visma-Lease a Bike) den Sieg davongetragen. Beim Weltcup in Benidorm (Spanien) siegte der Belgier nach einem äußerst spannenden Rennen und beendete damit die Siegesserie von Weltmeister Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck). Der Deutsche Meister Marcel Meisen (Stevens) wurde 30.

Die «großen Drei» hatten alle etwas Probleme am Start. Van Aert rutschte aus der Pedale, Van der Poel fiel die Kette herunter und Tom Pidcock musste sich genauso wie dann seine beiden Kontrahenten erst einmal nach vorne arbeiten. Doch auf der sehr schnellen Strecke blieb das Feld ohnehin relativ lange zusammen. Nach zwei Runden lagen noch rund 20 Fahrer vorne.

In der dritten von neun Runden beschleunigte Van Aert. Ihm konnten der Weltcup-Gesamtführende Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal), Thibau Nys und Pim Ronhaar (beide Baloise-Trek Lions) folgen. Van der Poel hatte den Angriff verpasst, stellte mit einer starken Attacke aus der Verfolgergruppe aber noch den Anschluss er. Während Iserbyt, Nys und Ronhaar allmählich reißen lassen mussten, konnten von hinten Pidcock und Europameister Michael Vanthourenhout aufschließen. Nach einem Angriff von Van der Poel, den seine drei Kontrahenten erwidern konnten, war jedoch das Tempo aus vierköpfigen Spitzengruppe raus. Das ermöglichte einer Verfolgergruppe wieder aufzuschließen.

Als es das vorletzte Mal durch die Sandpassage ging, kam es zur rennentscheidenen Szene, denn kurz dahinter stürzte Van der Poel. Van Aert beschleunigte dann auf einem ansteigenden Asphaltabschnitt und nur Vanthourenhout konnte seinem belgischen Landsmann folgen. In der nächsten Runde attackierte Van Aert noch einmal an derselben Stelle und konnte Vanthourenhout dieses Mal auch abschütteln. Doch an den Hürden passierte ihm dann noch ein Fehler, der ihn beinahe den Sieg gekostet hätte. Zur Sicherheit sprang er in der Schlussrunde nicht über die Hürden, sondern stieg vom Rad ab und lief. Doch beim Aufsteigen verfehlte er sein Rad und stürzte unglücklich. Das Loch zu Vanthourenhout war aber groß genug, dass er die Spitze verteidigen konnte und mit drei Sekunden Vorsprung gewann. Nys wurde Dritter mit sieben Sekunden Rückstand.

Meisen mischte in der Anfangsphase den Rennens vorne mit, büßte dann jedoch einige Positionen ein. Zum Schluss kam er noch einmal besser in Schwung, arbeitete sich noch etwas nach vorne und wurde 3:30 Minuten hinter dem Sieger 30.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)