Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.06.2023 15:01
Tour de Berlin Feminin wird neu belebt

Berlin (rad-net) - Nach mehr als 30 Jahren Unterbrechung belebt der Berliner Radsport Verband (BRV) die Tour de Berlin Feminin neu und veranstaltet am Sonntag, den 2. Juli, ein internationales Profiradrennen für Frauen. Angemeldet wurde das Eintagesrennen in der UCI-Kategorie 1.2.

Ausgetragen wird die Premiere im Rahmen des Berliner Jedermannrennens «VeloCity Berlin». «Der Berliner Radsport Verband hat sich zusammen mit der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport das Ziel gesetzt, den internationalen Frauenradsport zu fördern. Es ist langfristig geplant, eine internationale Frauenrundfahrt unter dem Namen ,Tour de Berlin Feminin‘ in Berlin über vier bis fünf Etappen zu etablieren», erklärte BRV-Präsident Claudiu Ciurea. «Das Rennen am 2. Juli soll als Grundlage für die Entwicklung der Frauenrundfahrt dienen.»

Dies diesjährige Ausgabe soll über eine Strecke von rund 100 Kilometer führen; auf den letzten fünf Kilometern geht es entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Herzen Berlins. Das ausgeschriebene Preisgeld in Höhe von rund 15.000 Euro liege auf der gleichen Höhe mit vergleichbaren Männer-Rennen. Tags zuvor wird bereits ein etwa 70 Kilometer langes Rundstreckenrennen ausgefahren.

Die Veranstalter freuen sich dieses Jahr bereits auf ein attraktives Starterinnenfeld. Aus der WorldTour hat das Team Israel-Premier Tech-Roland gemeldet, aus dem Continental-Bereich sind beispielsweise die renommierten Teams Parkhotel Valkenburg, BePink und das deutsche Team Maxx Solar-Rose.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)