Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3725 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicolas Heinrich (Mitte) wurde in München vor zwei Italienern Verfolgungs-Europameister. Foto: Mareike Engelbrecht
11.11.2022 09:55
rad-net Oßwald verlängert mit Europameistern Reinhardt, Heinrich und Buck-Gramcko

Hagen (rad-net) - Die beiden Bahn-Europameister Theo Reinhardt und Nicolas Heinrich werden weiterhin für das rad-net ROSE Team, welches kommendes Jahr unter dem Namen rad-net Oßwald firmiert, fahren. Dies und die Vertragsverlängerung mit sechs weiteren Fahrern teilte das Continental-Team mit Sitz in Hagen jetzt mit.

Reinhardt fährt seit der Teamgründung 2013 für rad-net ROSE und er will auch in kommenden zwei Jahren gemeinsam mit der Mannschaft seine Ziele, wozu die Olympischen Spiele 2024 in Paris gehören, verfolgen. «Ich möchte mich natürlich noch weiter leistungsmäßig steigern, meine eigenen Ambitionen verfolgen und habe das Ziel, in Paris erfolgreich zu sein», so der 32-Jährige. Er möchte aber auch seine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben. «Natürlich möchte ich aber auch das Team bestmöglich unterstützen sowohl auf als auch neben dem Fahrrad. Es sind viele junge Fahrer im Team, denen ich mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit dem ein oder anderen Tipp hilfreich sein möchte.»

Auch Heinrich hat die Olympischen Spiele 2024 im Visier genommen. «Das primäre Ziel in der nächsten Saison ist die Qualifikation für die Mannschaftsverfolgung bei den Olympischen Spielen 2024. Dazu ist es erforderlich, gute Resultate bei den Nationscups, sowie Europa- und Weltmeisterschaften in der Mannschaftsverfolgung zu erzielen», so Heinrich. Um perfekt auf diese Wettkampfhöhepunkte vorbereitet zu sein, biete ihm das Team rad-net Oßwald eine perfekte Infrastruktur. «Durch die Absicherung von Trainingsmaßnahmen und hochwertigen Wettkämpfen ist das Team für mich diesbezüglich einfach sehr wichtig.»

Außerdem bleibt der U23-Europameister in der Straßen-Mixed-Staffel, der Dritte der U23-Meisterschaft im Einzelzeitfahren sowie der U23-Vize-Europameister in der Einerverfolgung, Tobias Buck-Gramcko, bei rad-net Oßwald. Ebenfalls weitete Moritz Kretschy sein Engagement aus. Er war als Dritter des Grand Prix Velo Alanya in die Saison gestartet und beendete 2022 als Dritter der U23-DM am Berg. Ihre Verträge verlängert haben auch Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Franz Groß und Sven Redmann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)