Lohne (rad-net) - Das Stevens Racing Team hat bei der «Bikebeat Bundesliga Cyclo-Cross» in Lohne einen Doppelsieg gefeiert. Luca Harter gewann das Rennen der Männer und seine Teamkollegin Stefanie Paul war bei den Frauen am schnellsten.
Harter drückte dem Rennen früh seinen Stempel auf und feierte einen klaren Solosieg. Mit 55 Sekunden Vorsprung überquerte er vor seinem Mannschaftskameraden Luca Bockelmann den Zielstrich und war obendrein bester U23-Fahrer. Mit 1:06 Minuten Rückstand belegte Fynn Termin den dritten Rang und komplettierte das reine Stevens-Podium.
Bei den Frauen gewann Paul ebenfalls als Solistin, allerdings nur 16 Sekunden vor Cordula Neudörffer (RSC Kattenberg). Lea Lützen (Kandie-Gang) belegte mit 1:03 Minuten Rückstand Rang drei.
Das Rennen der Junioren entschied Eike Behrens (Harvestehuder RSV) für sich. Beste Juniorin war Judith Rottmann (FujiBikes Rockets).
Am kommenden Samstag, den 22. Oktober, findet der sechste Bundesligalauf im Querfeldein statt. Die Rennen werden auf dem Gelände der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg ausgetragen. Tags darauf werden weitere Cyclo-Cross-Wettbewerbe an Ort und Stelle angeboten.