Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3541 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tobias Nolde (Mitte) gewann in Sebnitz vor Pierre-Pascal Keup (li.) und Jon Knolle. Foto: Dominic Reichert
11.09.2022 16:50
Nolde holt Bundesligasieg bei Rund um Sebnitz

Sebnitz (rad-net) - Bei Rund um Sebnitz hat Tobias Nolde (P&S Benotti) das achte Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» gewonnen. Nach einem hart umkämpften Finale setzte er sich im Sprint einer kleinen Gruppe durch.

Für die Männer ging es über 20 Runden auf dem 6,5 Kilometer langen Rundkurs, auf dem sich den Fahrern jedes Mal rund 90 Höhenmeter in den Weg stellten. Von Beginn an wurde attackiert. Erst löste sich eine 15-köpfige Gruppe, die sich aber nicht lange vorne halten konnte. Dann setzte sich Leon Heinemann (rad-net ROSE Team) alleine aus dem Feld ab und bekam kurze Zeit später Gesellschaft von sieben weiteren Fahrern. Bei noch etwas mehr als 30 zu fahrenden Kilometern wurde aber auch die Gruppe wieder eingeholt.

Das Finale wurde schließlich von Jan Hugger (Team Lotto Kern-Haus) eröffnet. Mit einer Tempoverschärfung riss er rund zehn Kilometer vor dem Ziel eine Lücke zum Feld, doch wurde wenige Kilometer vor dem Ziel gestellt. Durch das nun permanent hohe Tempo zerfiel das Peloton in mehrere kleinen Gruppen. Aus der ersten rund 15-köpfigen Gruppe sicherte sich Nolde den Sieg vor Pierre-Pascal Keup (Team Lotto Kern-Haus) und Jon Knolle (Saris Rouvy Sauerland). Mit zwei weiteren Fahrern auf den Plätzen vier und fünf - Ole Theiler und Jan Hugger - sicherte sich das Team Lotto Kern-Haus den Sieg in der Tageswertung.

In der Gesamtwertung konnte Knolle damit seine Führung verteidigen. In der Sprintwertung hat weiterhin Abram Stockman (Saris Rouvy Sauerland) die Nase vorn, in der Bergwertung führt sein Bruder Michiel Stockman. Bester Nachwuchsfahrer ist Gabriel Grozev (SchnelleStelle) und bester Amateurfahrer ist weiterhin Sven Thurau (Sportforum-MyFitness Apotheke). In der Mannschaftswertung hat das Team Saris Rouvy Sauerland weiterhin die Führung inne.

Am kommenden Wochenende findet für die Männer beim Sauerländer Bergpreis in Wenholthausen das letzte Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2022 statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)