(rad-net) - Nachdem schon früh in der Saison insgesamt 8 Siege für das Frankfurter Radteam-Brügelmann bei nationalen Straßenrennen und Kriterien eingefahren wurden verbuchte Frankfurts erstes "Profiteam" heute mit dem Sieg von André Schulze auf der 1. Etappe der "Tour of Hellas", der Griechenland Rundfahrt den ersten internationalen Sieg in der UCI Kategorie.
Der aus dem sächsischen Niesky stammende Schulze gewann die über 132,3 Km führende Etappe von Ioannina nach Preveza im Sprint eines größeren Feldes. "Meine Teamkollegen haben mir den Sprint vorbildlich angezogen, fast wie es die großen Teams machen, einfach toll wie schnell unser Team zusammen gefunden hat. Das macht Geschmack auf mehr ..." so der Etappensieger nach seinem 2.ten Saisonsieg. Schon im Prolog, einem 9,7 Km langen Einzelzeitfahren rund um Ioannina zeigten Schulze mit Platz 11 und der Australier Jason Phillips mit Platz 12 ihre Ambitionen für die nächsten Tage.
"Wir freuen uns das sich unsere harte Arbeit der letzten Wochen jetzt auszuzahlen beginnt" so Teammanager Rohracker nach dem Sieg seines Schützlings in Griechenland. Die morgige Etappe führt über 143,9 Km von Preveza über welliges Terrain zur Hafenstadt Agrinio. Die Rundfahrt endet nach insgesamt 709 Km am Sonntag im historischen Olimpia.