Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3818 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ethan Vernon holte seinen ersten Profisieg. Foto: David Ramos/Getty Images
25.03.2022 17:59
Bauhaus wieder knapp geschlagen - Almeida neuer Führender

Vilanova i la Geltrú (rad-net) - Phil Bauhaus ist bei der Katalonien-Rundfahrt erneut nur knapp am Tagessieg vorbeigesprintet. Auf der 206,3 Kilometer langen fünften Etappe von La Pobla de Segur nach Vilanova i la Geltrú belegte der Bahrain-Victorious-Profi hinter Ethan Vernon (Quick Step-Alpha Vinyl) den zweiten Platz.

Drei Ausreißer holten zunächst fünf Minuten Vorsprung heraus. Doch BikeExchange-Jayco, Bahrain-Victorious und Quick Step-Alpha Vinyl waren auf eine Sprintankunft aus und kontrollierten entsprechend das Tempo im Feld. Bei noch 80 zu fahrenden Kilometern betrug der Abstand nur noch eine halbe Minute. Allerdings wollte das Peloton die Ausreißer nicht zu früh einholen, sodass die Differenz wieder größer wurden. Dadurch stieg das Loch wieder auf zwei Minuten an, ehe die Gruppe 20 Kilometer vor dem Ziel schließlich gestellt wurde.

Sechs Kilometer vor dem Ziel ging es noch einmal einen Anstieg hinauf. Dort versuchten Fahrer wie Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) und Guillaume Martin (Cofidis) zu entkommen. Allerdings blieb ihnen das Feld auf den Fersen und ließ sie nicht weit weg fahren.

Am schnellsten im Sprint war Vernon, der vor Bauhaus und Dorian Godon (Ag2r-Citroen) den Zielstrich überquerte und damit seinen ersten Profisieg feierte.

Zwar kam Spitzenreiter Nairo Quintana (Arkéa-Samsic) auch mit dem Hauptfeld ins Ziel, doch unterwegs konnte sein ärgster Verfolger, Joao Almeida (UAE-Team Emirates) Bonussekunden sammeln und zog an dem Kolumbianer vorbei. Er hat im Gesamtklassement nun eine Sekunde Vorsprung auf Quintana. Mit sieben Sekunden Rückstand folgt Sergio Higuita (Bora-hansgrohe) auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)