Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3731 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Messane Bräutigam wurde überlegen U17-Meisterin. Foto: Marcel Hilger
09.01.2022 11:29
Cross: Weitere DM-Titel in Luckenwalde vergeben

Luckenwalde (rad-net) - Zum Auftakt des zweiten Wettkampftages bei den Deutschen Cross-Meisterschaften im brandenburgischen Luckenwalde sind weitere Titel in den Nachwuchs- und Masters-Klassen vergeben worden. Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) war in der U17 erfolgreich, Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) siegte bei den Schülerinnen U15. Birgit Unterberger (OSC Pottsdam) gewann die Premiere der Seniorinnen-DM, Lars Erdmann (RV Germania Hamburg 1923) setzte sich bei den Senioren 4 durch.

Weibliche Jugend U17
Bräutigam hatte sich schon in der ersten Runde lösen können und baute ihren Vorsprung stetig aus, um schließlich mit 1:58 Minuten Abstand zu Rang zwei einen überzeugenden Solosieg und DM-Titel einzufahren.

Um Silber und Bronze verlief das Rennen spannend. Zunächst lag Ayleen Lang (RRG Bremen) alleine auf Position zwei, doch im Laufe der zweiten von drei Runden konnte Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) aufschließen. Das Duo belauerte sich und immer wieder gab es kleinere Vorstöße. Die Entscheidung fiel am Ende im Sprint, in dem sich Rottmann gegen Lang durchsetzte.

Schülerinnen U15
Späth konnte sich auch schon früh im Rennen alleine an die Spitze setzen. Doch ihre ärgste Verfolgerin Adina Daubner (RSV Hochschwarzwald) machte es ihr nicht einfach. Sie blieb das ganze Rennen mit demselben Abstand von rund 20 Sekunden hinter der Ersten, sodass sich diese keinen Fehler erlauben durfte. Das gelang Späth und sie siegte mit 19 Sekunden Vorsprung vor Daubner. Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) fuhr mit genau einer Minute Rückstand auf den dritten Platz.

Masters
Birgit Unterberger gewann die Seniorinnen-DM ebenfalls als Solistin. Schon in Runde eins hatte sie angegriffen, holte immer mehr Vorsprung heraus und verwies nach drei Runden mit 1:07 beziehungsweise 1:27 Minuten Vorsprung Julia Nikolopoulos (TV Bad Orb) und Alexandra Latocha (RSV Peitz) auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Masters 4 lagen Lars Erdmann und Stephen Lange (RRG Osnabrück) lange gleich auf. In der letzten Runde konnte Erdmann Lange jedoch abschütteln und gewann mit sechs Sekunden Vorsprung. 1:08 Minuten hinter dem Sieger überquerte Ralf Kropp (RRV Hameln) als Dritter den Zielstrich.

Heute fallen auch noch die Entscheidungen bei den Junioren (12 Uhr) sowie den Männern Elite (15 Uhr).

Startlisten und Ergebnisse der Cross-DM


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)