Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3680 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum WM-Straßenrennen der Junioren 2019. Foto: Archiv/Manu Fernandez/AP/dpa
21.09.2020 10:03
Straßen-WM 2021 führt über Klassikerparcours

Antwerpen/Leuven (rad-net) - Die Strecke der Straßen-Weltmeisterschaft 2021 in Flandern ist vorgestellt worden. Es verspricht eine harte WM auf einem Klassikerkurs zu werden. «Wir bekommen einen echten flämischen Kurs auf höchstem Niveau», heißt es seitens der Veranstalter. Die Titelkämpfe finden vom 18. bis 26. September statt.

Bart De Wever, der Bürgermeister von Antwerpen enthüllte gemeinsam mit UCI-Präsident David Lappartient und den Radsportgrößen Eddy Merckx und Johan Museeuw die Startlinie der Weltmeisterschaft in Antwerpen. Die Elite Männer und Frauen sowie die Männer U23 starten zwischen dem 24. und 26. September 2021 auf dem Grote Markt mitten im Zentrum von Antwerpen in ihre WM-Rennen.

Mit einem neutralisierten Start von acht Kilometern werden die schönsten Orte Antwerpens abgefahren. Zum Beispiel fahren die Fahrer entlang der Scheldekai zum MAS (Museum aan de Stroom) und zum legendären Antwerpener Hafengebäude, bevor sie ins Zentrum zurückkehren. Der offizielle Start ist auf der Britselei/Amerikalei in der Nähe des alten Gerichtshofes.

Dann geht es schließlich Richtung Leuven. Die Männer und Frauen erreichen nach 56 Kilometern den örtlichen Rundkurs in Leuven, die U23 nach 62 Kilometern.

Die Männer werden zunächst die kleinere lokale Runde von 15,5 Kilometern in Leuven absolvieren, ehe auch noch zwei große Schleifen von 32,2 Kilometer in Richtung Overijse auf dem Programm stehen. Auf dieser «Flandrien-Strecke» werden die Fahrer nicht weniger als sechs Anstiege bewältigen müssen, mit dem doppelten Smeysberg, der steilen Moskesstraat über Kopfsteinpflaster, der Taymansstraat, der Bekestraat und der Veeweidestraat. Das Rennen wird wahrscheinlich aber erst auf der 15,5 Kilometer langen Runde in Leuven mit vier möglichen scharfen Richtern entschieden. Die Fahrer müssen zuerst den Keizersberg erklimmen, gefolgt von der Decouxlaan, den Wijnpers und dem Sint-Antoniusberg. Die Ziellinie wird auf der leicht abfallenden Geldenaaksevest sein.

Die Einzelzeitfahren werden auf dem Zeedijk in Knokke beginnen, Ziel für alle Klassen, inklusive U19, ist in Brügge. Das WM-Zeitfahren der Männer wird über 43,3 komplett flache Kilometer führen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)