Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3900 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start bei einem MTB-Rennen. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
11.03.2020 11:58
Wegen Coronavirus: Swiss Bike Cup in Monte Tamaro und Auftakt des Downhill-Weltcups abgesagt

Monte Tamaro (rad-net) - Nach der weiteren Verbreitung des Coronavirus ist eingetreten, was zu befürchten war: Der Auftakt zum Proffix Swiss Bike Cup der Mountainbiker in Monte Tamaro wurde abgesagt, genauso wie der Auftakt des Downhill-Weltcups im portugiesischen Lousã. Die Rennen hätten am Wochenende des 21. und 22. März stattfinden sollen.

Das angrezende Italien ist ja schon betroffen und aus der Schweiz wird ebenfalls eine steigende Zahl an Fällen gemeldet. Deshalb kommt es nicht überraschend, dass der lokale Veranstalter der Tamaro Trophy und der nationale Serien-Organisator Human Sports Management jetzt das Event absagen mussten. «Die Behörden haben wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Durchführung von Großanlässen mit über 1000 Personen untersagt», heißt es in einer Pressemitteilung.

«Im Licht der derzeitigen Situation, hätte das Event ein großes Gesundheitsrisiko für Fahrer, involvierte Personen und die Fans bedeutet, wobei es womöglich zusätzlich zur weiteren Ausbreitung des Covid-19 beigetragen hätte», so das Statement der UCI bezüglich des Weltcuplaufs.

Gemeinsam mit dem Weltradsportverband UCI suchen beide Veranstaltungen nach einem Nachholtermin. Zusätzlich zu den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden werden der weitere Verlauf des Virus, und im Falle des Weltcups die anderen Wettbewerbe der internationalen Serie, entscheidend für die Festlegung eines Alternativtermins sein.

Das am gleichen Wochenende stattfindende Rennen der Mountainbike-Bundesliga in Obergessertshausen ist bis dato noch nicht von einer Absage betroffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)