Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4273 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In diesem Jahr muss der 3-Nations BMX-Cup in Ahnatal ausfallen. Foto: Archiv/Smail Mast
10.03.2020 10:29
3-Nations BMX-Cup in Ahnatal wegen Coronavirus abgesagt

Weimar (rad-net) - Nun hat das Coronavirus auch zur Absage eines internationalen BMX-Events in Deutschland geführt. Wie die Organisatoren des 3-Nations BMX-Cup Germany in Weimar-Ahnatal via Facebook mitteilten, werden die Rennen zwischen dem 3. und 5. April nicht stattfinden.

«Nach dem Sichten der Auflagen und den Empfehlungen der UCI, der Rücksprache mit dem BDR und den regionalen Gesundheitsbehörden, sowie der Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, müssen wir schweren Herzens den traditionell in Ahnatal stattfindenden 3-Nations BMX-Cup Germany absagen», so Organisator Carsten Rövenstrunk, der weiter erklärte: «Wir können es nicht verantworten, diese Veranstaltung mit über 800 Sportlern und circa 3000 Besuchern aus bis zu 20 Nationen wie geplant stattfinden zu lassen und damit die Gesundheit der Athleten, Teams, Betreuer, Funktionäre, Helfer und Besucher der Veranstaltung oder gar der Menschen in unserer ganzen Region zu gefährden.»

Nicht nur für die Sportler, für die es bei dem Rennen der UCI-Kategorie C1 nochmal um Olympia-Qualifikationspunkte gegangen wäre, sondern auch für die Region mit Hotels und Gaststätten bedeute die Absage ein Verlust. Aber auch der ausrichtende Verein RSC Weimar-Ahnatal könne den finanziellen Verlust noch nicht beziffern. Man hoffe auf kulante Dienstleister, mit denen bereits Verträge für die Veranstaltung geschlossen waren.

Ahnatal ist nicht die erste BMX-Veranstaltung, die betroffen ist. Vor Ahnatal wurden bereits die ersten beiden Europacup-Läufe in Verona (Italien) sowie ein Rennen in Compiegne-Clairoix (Frankreich) abgesagt beziehungsweise verschoben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)