Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3204 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.10.2003 14:31
Hallen-WM 2005 und 2006 in Deutschland

Hamilton (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer wird 2005 und 2006 die Weltmeisterschaften im Hallenradsport ausrichten. Der Kongress des Weltradsportverbandes UCI hat am Rande der Straßen-WM im kanadischen Hamilton beschlossen, die Titelkämpfe im Kunstradfahren und Radball 2005 nach Freiburg zu vergeben.

Ein Jahr später treffen sich die weltbesten Radakrobaten in Chemnitz. Ursprünglich wollte sich der BDR nur für 2006 mit Chemnitz bewerben, aber nachdem Tschechien als Ausrichter der WM 2004 die Titelkämpfe zurückgegeben hatte, und die für 2005 vorgesehenen Ungarn die WM 2004 übernommen hatten, war Freiburg für 2005 eingesprungen. Die Tschechen hatten wegen des Todes von Funktionär Jan Varkac die Titelkämpfe für 2004 zurückgegeben, weil sie sich ohne Varkac nicht in der Lage sahen, eine reibungslose Organisation zu garantieren. Danach musste die UCI schnellstens reagieren. Freiburg hatte zusammen mit Chemnitz und Bremen zu den drei Städten gehört, die sich in einer nationalen Ausscheidung um die Kandidatur für die Hallen-WM 2006 beworben hatten.

Deshalb ist Harry Bodmer, im Bund Deutscher Radfahrer als Vizepräsident für den Hallenradsport zuständig, sicher, dort kurzfristig eine gute WM organisieren zu können: „In den verbleibenden zwei Jahren können wir in Freiburg auf jeden Fall eine WM auf hohem Niveau ausrichten.“

Text: DSV


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)