Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4194 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.08.2018 14:35
kids-tour rollt am Wochenende zum 26. Mal durch Berlin

Berlin (rad-net) - Vom 24. bis 26. August 2018 läuft bereits zum 26. Mal die vom Berliner Radsport Verband veranstaltete «Internationale kids-tour». In diesem Jahr findet sie erstmals mit einem separaten Rennen für Mädchen der Klasse U15 statt. Bei der kids-tour können Mädchen und Jungen der Altersklassen U13 bis U15 auf internationalem Niveau Erfahrungen sammeln.

Im Wettbewerb der weiblichen U15 gehen zwölf Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland mit 48 Mädchen an den Start. Das ursprünglich auch für die weibliche Jugend U17 vorgesehene Rennen, das ebenfalls hätte getrennt gewertet werden sollen, findet aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Sichtungsrennens in Merzig im Rahmen der Deutschland-Tour am 25. August nicht statt. Laut Veranstalter der kids-tour sei diese terminliche Überschneidung äußerst bedauerlich, da die kids-tour einen guten Anhaltspunkt für die Leistungsstände der deutschen Sportlerinnen auf internationalem Niveau darstelle.

Während bei den Mädchen U15 die Brandenburg Girls unter der Leitung des ehemaligen Weltmeisters Bernd Drogan mit Tilla Geisler, der besten Schülerin U13 des Vorjahres, zu den Favoritinnen zählen werden, sind auch die Teams aus den Niederlanden und das Cannibal Team aus Litauen im Kampf um den Gesamtsieg zu beachten.

Wie gewöhnlich starten die Schüler U13 mit männlicher und weiblicher Beteiligung gemeinsam. In diesem Jahr werden Starter aus Belgien, Slowenien und Deutschland dabei sein, die ihre Rennen in mit bislang 22 gemeldeten Teams zu je vier Fahrern bestreiten werden. Stark werden die Fahrer aus dem Cannibal Team aus Litauen sowie dem slowenischen Team Adria-Mobil eingeschätzt. Die deutschen Landesverbandsteams wollen aber auch ein Wörtchen mitreden.

Das Starterfeld der Schüler U15 umfasst 28 Teams und stellt damit das größte Fahrerkontingent bei der diesjährigen kids-tour. Mit Teilnehmern aus Finnland, Belgien, Österreich, Lettland, Luxemburg, Slowenien, den Niederlanden und der Ukraine haben sich die Fahrer aus Deutschlands Landesverbänden auseinanderzusetzen.

Los geht es am Freitag mit einem Einzelzeitfahren in Lehnitz. Am Samstag stehen zwei Etappen im Gewerbegebiet Wilmersdorf auf dem Programm: zunächst morgens ein Mannschaftszeitfahren und am Nachmittag ein Straßenrennen. Den Abschluss bildet am Sonntag ein weiteres Straßenrennen in Marzahn-Hellersdorf. Am Schlusstag wird es auch zwei Fette-Reifen-Rennen für Kinder zwischen acht bis neun, beziehungsweise zehn bis elf Jahren geben. Darüber hinaus können die Kleinsten ein Laufradrennen über 100 Meter in Angriff nehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)