Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3460 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Gesamtführende Marcel Franz (Mitte) mit seinem Radteam Herrmann. Foto: Radteam Herrmann
06.07.2018 21:06
Oderrundfahrt: Franz gewinnt auch die zweite Etappe

Frankfurt/Oder (rad-net) - Marcel Franz (Radteam Herrmann) hat auch die zweite Etappe der 39. Oderrundfahrt gewonnen und damit seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut. Im Spurt einer elfköpfigen Gruppe ließ er nach 160 Kilometern Thomas Lienert (Rad-Union Wangen) und Florian Tenbruck (Belle Stahlbau) hinter sich.

Die Etappe wurde schnell angegangen und bald hatte sich eine Ausreißergruppe abgesetzt, die sich aber nicht lange vorne halten konnte, da das luxemburgische Nationalteam um Topfavorit Tom Wirtgen die Nachführarbeit organisierte. Auch weitere Attacken wurden von ihnen vereitelt, zudem wurde das Tempo im Feld vom Radteam Herrmann um den Gesamtführenden Franz kontrolliert.

Da auf dem tellerflachen Kurs rund um die Thälmannssiedlung Seitenwind herrschte, setzte sich das Team Heizomat rad-net.de an die Spitze des Feldes und hielt das Tempo hoch, wodurch sich schließlich die elfköpfige Gruppe mit allen Favoriten - Franz, Wirtgen und Patrick Haller - bildete. Die Gruppe kam mit 30 Sekunden Vorsprung vorm Peloton ins Ziel und spurtete um den Sieg, in dem erneut Auftaktsieger Marcel Franz am schnellsten war.

In der Gesamtwertung führt Franz jetzt mit 23 Sekunden Vorsprung vor Thomas Lienert und 24 Sekunden vor Florian Tenbruck.

Morgen stehen zwei Halbetappen auf dem Programm. Am Morgen geht es in ein 13,6 Kilometer langes Zeitfahren, in dem Tom Wirtgen, Vierter der U23-WM im Zeitfahren 2017, als Siegkandidat gilt. Mit 29 Sekunden Rückstand auf Franz ist er im Gesamtklassement in Lauerposition, genauso wie der Deutsche U23-Meister im Zeitfahren von 2017, Patrick Haller (Heizomat rad-net.de). Die zweite Halbetappe geht über 67,5 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)