Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3933 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish hatte bei den letzten Rennen Sturzpech. Foto: Archiv/Scott Mitchell/Dimension Data
02.04.2018 12:55
Cavendish will Comeback in Kalifornien geben

London (rad-net) - Mark Cavendish (Dimension Data) will nach seinem schweren Sturz im Finale von Mailand-Sanremo bei der Tour of California (UCI 2.UWT) vom 13. bis 19. Mai wieder ins Renngeschehen einsteigen.

Der Brite erlebte keinen guten Start in die Saison 2018, da er durch Stürze bei der Abu Dhabi Tour (Gehirnerschütterung), Tirreno-Adriatico (Rippenbruch) und Mailand-Sanremo zurückgeworfen wurde. Er erlitt eine Knöchelverletzung und eine gebrochene Rippe bei dem jüngsten Vorfall, nachdem er rund zehn Kilometer vor dem Ziel mit einem Poller kollidiert war.

Er will unter anderem die Rundfahrt für die Vorbereitung auf die Tour de France nutzen. «Ich möchte zumindest Kalifornien fahren. Bis dahin sind es noch sechs Wochen, es sollte mir dann gut gehen», sagte Cavendish gegenüber der britischen Zeitung «Observer». «Ich weiß nicht, wie meine Fitness sein wird, aber mir sollte es gut gehen. Wenn ich bis dahin zurückkommen kann, sollte ich für die Tour bereit sein.»

Cavendish sagte dem Observer, dass er das Training auf der Straße noch nicht begonnen habe, aber bis zu einer Stunde mit dem Heimtrainer gefahren sei. Er verbrachte einen Teil der letzten Woche in Belgien, um behandelt zu werden, und nahm an einem Treffen ehemaliger Quick-Step-Fahrer teil, um das 20-jährige Bestehen der Mannschaft im professionellen Radsport zu feiern. «Ich bin ziemlich glücklich, nach so einem Sturz wieder auf dem Heimtrainer zu sein. Ich bin mit Schmerzen gefahren, um das zu schaffen», sagte Cavendish.

Er bestätigte zudem, dass er in diesem Monat nicht an den Commonwealth Games teilnehmen - zum zweiten Mal in Folge wegen einer Verletzung. «Ich bin stolz, von der Isle of Man zu sein. Normalerweise fahre ich nicht für die Insel und musste beim letzten Mal schon verzichten. Ich hatte mich darauf gefreut. Ich weiß, dass wir eine starke Mannschaft haben. Es wäre gut gewesen», so Mark Cavendish.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.078 Sekunden  (radnet)