Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4692 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.12.2017 12:54
Cross-Weltcup: Pidcock in der U23 vorn - Kopecky gewinnt U19-Rennen

Heusden-Zolder (rad-net) - Nach einem spannenden Rennen hat sich Thomas Pidcock (Großbritannien) den Sieg im U23-Rennen des Cross-Weltcups in Heusden-Zolder (Belgien) gesichert. In der U19 hatte Thomas Kopecky (Tschechien) die Nase vorn.

Fast das komplette Rennen über bestimmte U23-Weltmeister Joris Nieuwenhuis das Renngeschehen maßgeblich mit. Bereits in der ersten Runde hatte er einen leichten Vorsprung herausgeholt und bekam zwei Runden später Gesellschaft von Eli Iserbyt (Belgien). Thomas Pidcock war auch näher gekommen, hatte aber immer eine Lücke von zwei bis drei Sekunden zum Spitzenduo. Zwischenzeitlich konnte sich auch Adam Toupalik (Tschechien) Hoffnungen aufs Podium machen, fiel aber in der letzten Runde zurück, nachdem ihn seine starke Aufholjagd wohl zu viel Kraft gekostet hatte.

In der letzten Runde konnte Pidock dann noch einmal das Tempo erhöhen und setzte sich gemeinsam mit Iserbyt ab, während Nieuwenhuis, der schließlich Dritter wurde, noch um 23 Sekunden distanziert wurde. Im Finale griff mal der eine, mal der andere Rennfahrer an, aber keiner riss die entscheidende Lücke, sodass die Entscheidung im Sprint fiel, in dem Pidcock sich knapp vor Iserbyt durchsetzte.

Bei den Junioren gewann Thomas Kopecky ebenso recht knapp vor den beiden Belgiern Jarno Bellens und Niels Vandeputte.

Kopecky bestimmte von Rennbeginn an das Tempo. Die ersten drei Runden absolvierte er mit kleinem Vorsprung zu Konkurrenz an der Spitze des Rennens, kurz nach Rennhälfte schloss Bellens zu ihm auf. Die nächsten zwei Runden waren sie zusammen unterwegs, ehe sich Kopecky in der letzten Runde absetzen konnte und drei Sekunden Vorsprung ins Ziel brachte.

Dahinter kamen drei Fahrer noch einmal relativ dicht an Bellens heran, doch der verteidigte seinen zweiten Platz und Vandeputte sicherte sich mit fünf Sekunden Rückstand den dritten Rang.

Weiter stehen heute noch die Rennen Frauen (13:30 Uhr) und Männer Elite (15 Uhr) auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)