Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3236 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (r) und Lance Armstrong (l) fahren auf der 14. Etappe nebeneinander.
22.07.2003 14:13
Ullrich und Armstrong vor Tour-Countdown

Die letzten fünf Etappen im Überblick:

16. Etappe, Pau - Bayonne (197,5 Kilometer): Die letzte Berg-Etappe der 90. Tour de France bietet die beiden steilsten Anstiege der Pyrenäen. Der 1650 Meter hohe Col de Soudet und der 1320 Meter hohe Bagarguy liegen zwar 160 und 87 Kilometer vor dem Ziel, sind aber gefürchtet.

«Wenn einer der beiden den Mut hat anzugreifen, könnte er an diesen Stellen die Tour entscheiden«, sagte Erik Zabel am Ruhetag. Die Tour-Dominatoren Lance Armstrong oder Jan Ullrich scheinen aber ganz auf das Zeitfahren am Samstag zu spekulieren, obwohl Armstrong bei seinen Inspektions-Fahrten vor der Tour den Bagarguy extra erwähnt hatte.

17. Etappe, Dax - Pau (181 km): Der Parcours ist flach wie ein Brett und eine Angelegenheit für die Sprinter. Allerdings könnte der Wind vom Meer die Lage beeinflussen, so dass auch die Top-Teams Bianchi und US Postal mit ihren Kapitänen auf der Hut sein müssen.

18. Etappe, Bordeaux - Saint-Maixent-L'Ecole (203,5 km): Das Profil der Strecke ist genauso flach wie das der Etappe am Vortag. Die Vorzeichen sind die gleichen: Ausreißergruppen lauern auf ihre Chancen, und die Sprinter hoffen auf einen Massenspurt im Ziel. Die Stärke ihrer Mannschaften könnte für Ullrich und Armstrong besonders wichtig sein, wenn es darum geht, Windschutz zu geben oder auf gefährliche Attacken zu reagieren.

19. Etappe, Pornic - Nantes (49 km/Einzelzeitfahren): Das letzte große Meeting der Jubiläums-Tour zwischen den Hauptdarstellern verspricht noch ein Mal Spannung pur. Armstrong, der beim ersten Zeitfahren über 47 Km von Gaillac nach Cap Découverte überraschend 1:36 Minuten auf Ullrich verlor und damit seine erste Niederlage bei einem Tour-Zeitfahren gegen den zweifachen Weltmeister in dieser Disziplin einstecken musste, hofft auf Revanche. «Ich weiß, dass ich zu großen Dingen im Stande bin und hoffe nur, dass es nicht wieder so heiß wie in Gaillac wird», sagte Armstrong. Auch Ullrich weiß, dass es um alles geht: «Das Zeitfahren bringt die Tour- Entscheidung». Im Gegensatz zum ersten Kampf gegen die Uhr ist der Kurs in der Bretagne flach und fast schnurgerade.

20. Etappe, Ville d'Avray - Paris, Champs Elysées (152 km): Die letzte Etappe vom Stadtrand bis ins Herz der Hauptstadt bietet wie immer das Schaulaufen nach der Kür. Nur ein Mal in den letzten Jahrzehnten war die letzte Etappe entscheidend. 1989 endete die Tour mit einem Zeitfahren auf den Champs Elysées und brachte dem Amerikaner Greg LeMond den zweiten Toursieg seiner Karriere. Auf den letzten 25 Kilometern hatte er Lokal-Matador Laurent Fignon in einem dramatischen Schluss-Akkord mit acht Sekunden Vorsprung vom Tour- Thron gestoßen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)